Welche Winterreifen sind zu empfehlen?

• Ja, neuer Satz Winterreifen mit Felge wurde mir für 1900€ angeboten, da ich schon die AHK eingehandelt hatte, wollte der Verkäufer nicht weiter runter gehen.

Daher suche ich jetzt...

Grüße

Der Dingens

• ich habe für diesen Winter die Bridgestone Blizzak 6 gekauft als 19" 235er für den gerade gebraucht angeschafften Enyaq 60.

habe den aktuellen ADAC Test angeschaut und meinen Händler gefragt welchen der besten getesteten 3 bis 4 Reifenmodelle er mir am günstigsten anbieten kann. Dann ist es der Blizzak 6 geworden. Ist wohl der Nachfolger vom LM005.

Der ADAC Test bezieht sich zwar auf 18", aber ich hoffe mal, dass es bei 19" ähnlich aussieht.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/winterreifen/225-40-r18/

Budget ist eng, aber am Reifen sparen fühlt sich falsch an

Ganzjahreskompletträder sieht man selten gebraucht. Wie wäre es, wenn du für den jetzigen Winter 19" Winterkompletträder gebraucht mit Profil für eine Saison kaufst und die vorhandenen 20" Sommerräder verkaufst. Im besten Fall gehst du da mit Gewinn raus.

Dann für den Sommer 2026 Winterreifen durch Ganzjahresreifen in 19" ersetzen. Bis dahin kannst du Geld zur Seite legen und in einen guten Ganzjahresreifen investieren.

Ob Ganzjahres oder Winterreifen/Sommerreifen ist halt immer die Frage. Ich habe hin und her überlegt und mich am Ende doch für Saisonreifen entschieden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12253 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)