Welche Winterreifen sind zu empfehlen?

• Mein letzter Winterreifenkauf liegt schon über 3 Jahre zurück. Gibt es mittlerweile sehr zu empfehlende nobrainer für unseren Enyaq?

Kann mir jemand gute Felgen P/L empfehlen?

Wo habt ihr die Teile gekauft und montieren lassen? Soweit ich sehe, entweder teuer beim Reifenhändler meiner Wahl oder online bestellen und vormontiert liefern lassen, oder?

• Mit den üblichen Verdächtigen macht man nix verkehrt, nur lassen sich die Hersteller das auch gut bezahlen. Also Michelin, Conti, Bridgestone usw. Gibt ja auch diverse Tests.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Neue Winterreifen sollten mindestens 7 mm Profiltiefe haben.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Neue Winterreifen sollten mindestens 7 mm Profiltiefe haben.

Hast das schon anders gesehen?

• Mit den üblichen Verdächtigen macht man nix verkehrt, nur lassen sich die Hersteller das auch gut bezahlen. Also Michelin, Conti, Bridgestone usw. Gibt ja auch diverse Tests.

Wobei bei guten Winterreifen U ich meine Winter.

Bridgestone nicht dazu gehört, aber Goodyear ganz sicher.

• Hab jetzt etwas recherchiert. Wird einer der TOP 3-4 aus den ADAC Tests. Der Skoda wird gekauft und behalten. Daher gleich was gescheites.

Muss jetzt nur noch Felgen und Händler rausfinden.

Grüße

Wenn du Schneeketten benötigst o auf der sicheren Seite sein willst, wenn die Mal braucht, kommen nur 19 Zoller in Frage. Ansonsten machst mit Borbet, Platin o Rial Felgen sicher nichts falsch.

Online kauf der Kompletträder ist sicher preislich interessant. Wenn wais was du haben willst einfach, verschiedene Anbieter durchstöbern.

Hier im Forum war o ist Reifen Riedl o ähnlich Mal modern. Wer den Namen genau wais, mutige vor😀😎

Dezent Felgen hab ich noch vergessen.

• Hab meine als kompletten Satz bei Kleinanzeigen gekauft, waren für Bridgestone auf original 19" Crystal Felgen 999€. Die Räder waren von einem Händler, Profiltiefe waren 8mm, also so gut wie neu. :S

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das war dann aber ein Glückstreffer 😄 ich schaue auch aktuell und will mir auch einen Satz Crystal in schwarz für den kommenden RS holen.

Und so ein gutes Angebot habe ich noch nicht gesehen. 😄 Unter 1000€ mit wenigstens noch ein Winter fahrbaren Reifen gibt es gar nicht oder nur mit Macken.

• Ist auch schon gut 3 Jahre her, aber unter Beobachtung halten wenn es noch nicht gleich gestern sein soll, ist eine Möglichkeit. So hab ich auch meinen Ladeziegel inklusive Schuko und CCE Adapter für knapp 300€, original Audi, bekommen. Ein 32A Ladekabel lag auch noch im Paket. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)