Kostet in der Schweiz locker das Doppelte, bei AMAG das Drei- bis Vierfache
.
Inspektionskosten
-
-
1. Inspektion nach zwei Jahren und knapp 34 T km war heute fällig : 410.- Euro
Hat einen "Makel" vorgemerkt, da wir jetzt öfter in der App den Hinweis mit der 12 Volt Batterie haben, aber versäumt hatten, einen Screenshot zu machen.
Kommt die Meldung in den nächsten Wochen wieder, wird der Screenshot gemacht und die 12V Batterie kann dadurch auch nach Ablauf der zweijährigen Garantie noch auf Kulanz getauscht werden.
-
Moinsen,
Ich war heute auch bei der 2- Jahresinspektion. Nach nicht so guten Erfahrung vor ein paar Jahren mit einem ID.4 bei VW Wiesendamm in Hamburg habe ich nun bei mehreren VW Händlern in meinem Umfeld (Hamburg) Kostenvoranschläge angefragt. Diese variierten zwischen 304 € und 650 € (beides netto).
Hab dann den OEM Valeo-Pollenfilter für 19 € selber eingekauft und innerhalb von 45 Sekunden eingebaut (+5 Minuten YouTube Recherche). Und hab am Ende dann nur noch 219,52 € netto bezahlt.
Der Unterschied lag in dem Ansatz der Inspektionskosten Und schon mal vorab berechneter Scheinwerfer-Einstellung (siehe angehängte Screenshots).
Ich hab also mit ein bisschen basteln und Recherche gut 300 € gespart.
Das macht bei meinem Durchschnittsverbrauch (viel mit Anhänger) ca. 4.000 km kostenlose Reichweite 😜
-
Fantastisch. Guter Preis, guter Deal. Und mit dem gesparten Geld kann man schon ein bisschen was anfangen. 👍
-
Meine Tabelle wächst

-
Meine Tabelle wächst

Warum ist denn in der Tabelle Zeile 16 durchgestrichen?
-
Warum ist denn in der Tabelle Zeile 16 durchgestrichen?
Ich hatte mir den Eintrag gemerkt, weil es nicht ganz klar war, ob der Wagen dort wirklich zur Inspektion war oder ob es ein KVA sein sollte.
Irgend etwas in der Art war seinerzeit.
-
Moin Enyaq Kollegen,
bei mir steht jetzt die 4 Jahres Inspektion bei ca. 60 tkm an, bevor ich den Wagen Ende des Monats Wegen Leasingende zurückgeben muss. Ich hatte erst überlegt den Wagen so ohne Inspektion abzugeben und das dann über die Endabrechnung der Skoda Leasing abrechne. Aber ich hab die Befürchtung das das eventuell teuer werden könnte als wenn ich das noch machen lasse. Hat da von Euch schon jemand Erfahrung mit? Telefonisch wurde mir in dem Autohaus in dem ich das Fahrzeug geleast habe ein Preis um die 450-500€ für die 4 Jahres Inspektion genannt. Das kam mir etwas viel vor nachdem ich dort vor 2 Jahren nur knapp 300€ für die 2 Jahresinspektion bezahlt hab. Allerdings laut der Inspektionskostenliste aus dem Forum ist das wohl gar nicht so abwegig. Mir wurde gesagt das die Kühlfüssigkeit gewechselt werden muss. Welche Kühlflüssigkeit wird da denn gewechselt? Hier im Thread hab ich was von Wärmepumpe gehört, aber ne Wärmepumpe hab ich gar nicht. Hier Stand auch irgendwo das es eine Liste gibt in der die Inspektionsinhalte aufgeführt sind, diese Liste hab ich aber leider nicht gefunden. Was muss denn bei der 4 Jahresinspektion gemacht werden laut Wartungsplan?
-
Ich hab jetzt mal nach Wartungsplan gesucht, aber nirgendwo einen Plan gesehen.
Soll wohl in Erwin hinterlegt sein.
-
Moin
Mir wurde gesagt das die Kühlfüssigkeit gewechselt werden muss. Welche Kühlflüssigkeit wird da denn gewechselt?
Mindestens mal für den Akku gibt es eine Flüssigkeitskühlung. Den üblichen Ausgleichsbehälter solltest Du auch finden.
Kühlmittel: G12evo TL774-L
Gruß
K.R.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)