Tägliches Solarladen schädlich?

• Yeah!

ICH darf noch rumkaspern 🤭

Du hast es gut. Du darfst hier mit breiter Megabrust (mbmb) einfach weiter machen. 😀

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

• Ihr seid einfach die besten - inklusiv Mädel :thumbup:

Meine Stimmung: smileylach.gif

• Es ging um die Beschleunigung der Ladeleistung, nicht um die Geschwindigkeit. Bei einem linearen Abfall ist die Beschleunigung 0 (kw/s^2)

Beachte den Unterschiedlichen Stellenwert der Zeit beim Vergleich der Geschwindigkeit eines Objekts in Bewegung mit der Ladegeschwindigkeit.

Bewegtes Objekt:

Geschwindigkeit: m/s

Beschleunigung: m/s²

Ladegeschwindigkeit: kW

Ladebeschleunigung: kW/s

Änderung der Ladebeschleunigung kW/s²

Korrekt müsste es wohl heißen:

Ladegeschwindigkeit: kWh/s

Ladebeschleunigung: kWh/s²

Änderung der Ladebeschleunigung: kWh/s³

Da sich die Zeit aber aus dem Zähler mit einer Potenz aus dem Nenner wegkürzt, bleibt das Vorgenannte übrig. 😇

• Jetzt ist mir vor Lachen eine rohe Spaghetti auf den Boden gefallen und zack: linearer Abfall!

Probier es noch mal. Ich behaupte, das Spaghetto beschleunigt mit ca. 9,81m/s²... 😋

• Es ging um die Beschleunigung der Ladeleistung, nicht um die Geschwindigkeit. Bei einem linearen Abfall ist die Beschleunigung 0 (kw/s^2)

Einspruch, euer Ehren

Beschleunigung ist die erste Ableitung nach der Zeit, wenn wir also die Ladeleistung [kW] nach der Zeit ableiten, kommt da [kW/h] bei raus. Nur der Ruck (zweite Ableitung nach der Zeit) ist hier 0 kW/h², da sich die Beschleunigung über die Zeit nicht ändern soll.

Die [m/s²] bei der Beschleunigung von Fahrzeugen kommen daher, dass wir die Geschwindigkeit in [m/s] nach der Zeit ableiten, daher kommen wir dann bei [m/s²] raus. Wenn wir die Watt z.B. als J/s schreiben, kämen da dann auch J/s² für die Beschleunigung raus, die man vom Fahrzeug gewohnt ist (oder kgm²/s^4, wenn man die Geisteswissenschaftler ärgern will ;) ).

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Jetzt ist mir vor Lachen eine rohe Spaghetti auf den Boden gefallen und zack: linearer Abfall!

Die Spaghetti ist aber nur linearer Abfall, wenn sie auch wirklich gerade auf dem Boden liegt

• Probier es noch mal. Ich behaupte, das Spaghetto beschleunigt mit ca. 9,81m/s²... 😋

Stimmt! Verrückt.

Ich dachte, dass Spaghetto der berühmte, besonders gelenkige, italienische Bodenturner Ende der 50er Jahre war.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

• Die Spaghetti ist aber nur linearer Abfall, wenn sie auch wirklich gerade auf dem Boden liegt

Da es um rohe Spaghetti ging, ist davon auszugehen, dass sie noch gerade waren ( Paulchen Panther Warum knabberst du rohe Spaghetti?).

Die Spaghetti werden, ähnlich wie die Turner, mit zunehmender Erwärmung beweglicher... 😏

• Danke für Deine Frage. Ich habe Frevel begangen und mit dem Essen gespielt. 🤫

(Mikado)

Mit 2 Packungen. (Mikadi?)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)