Tägliches Solarladen schädlich?
-
-
Aber Mathe macht doch Spaß... 😬
Topic wurde ja schon gelöst, tägliches Solarladen ist nicht schädlich!
Steht nicht irgendwo in den Forenregeln, dass Threads, deren Eingangsfragen geklärt wurden, danach zwingend für OT genutzt werden müssen? 🤔🙈😋
-
Wobei die Auswirkungen des etwas höheren Säuregehalts von Solarstroms gegenüber konventionellem Strom auf die Batteriechemie noch nicht vollständig geklärt ist.
-
Wobei die Auswirkungen des etwas höheren Säuregehalts von Solarstroms gegenüber konventionellem Strom auf die Batteriechemie noch nicht vollständig geklärt ist.
doch : 42
-
-
Dabei war das nur ne ganz einfache Ladekurvendiskussion... 🤓🫠
-
Aufgabe: Welche negative Beschleunigung der Ladeleistung ergibt sich, wenn die Ladeleistung im SoC-Bereich von 50 bis 80 Prozent von 175kW auf 60kW in einer Zeit von 15 Minuten linear abfällt?
Ich kaufe ein Ö und möchte lösen: 460kW/h

-
Ich kaufe ein Ö und möchte lösen: 460kW/h

Es ging um die Beschleunigung der Ladeleistung, nicht um die Geschwindigkeit. Bei einem linearen Abfall ist die Beschleunigung 0 (kw/s^2)
-
Klugscheißer Modus aus
-
Es ging um die Beschleunigung der Ladeleistung, nicht um die Geschwindigkeit. Bei einem linearen Abfall ist die Beschleunigung 0 (kw/s^2)
Jetzt ist mir vor Lachen eine rohe Spaghetti auf den Boden gefallen und zack: linearer Abfall!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)