Motor Tausch

• Zuerst musst du zu deiner Hausbank und das Geld bestellen. Dann musst du auch noch mit 50k rumlaufen wollen. Der Händler muss dann wie gesagt die ganzen Geldwäsche-Krams usw. einhalten. Dann will/muss er das Geld zählen (lassen) und auf Echtheit prüfen (lassen). Dann muss er es zur Bank transportieren und einzahlen. Den Aufwand und die Kosten versucht man sich gerne zu sparen.

Die besten Kunden sind für den Händler, die das Auto finanzieren. Wenn die Finanzierung über die Bank des Händlers geht, verdient er da auch noch ein paar € mit.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Und wenn man eine bestimmte Menge Bargeld einzahlt ( z. B für ein Auto ) , will die Bank auch noch wissen , wo man das Geld her hat , wegen dem Geldwäschegesetz . Und dann gibt es Politiker , die vergessen einige Milliarden ( Cum -Cum ) ! Und - nichts passiert ! :(

• Barzahler war doch hier wohl eher Synonym für "Ich habe das Auto selbst bezahlt" (und nicht geleast, finanziert etc.). Auch wenn man es dann doch eher überweist.

• Barzahler war doch hier wohl eher Synonym für "Ich habe das Auto selbst bezahlt" (und nicht geleast, finanziert etc.). Auch wenn man es dann doch eher überweist.

Genau, NoTesla , Rumpelkammer und MLEny , es war wie Bert2024 schrieb "symbolisch gedacht: Ich habe natürlich überwiesen, Barzahlung wäre auch möglich gewesen - zumindest in der Schweiz.

Wobei es auch seinen Reiz und Risiko gehabt hätte, 46x pasted-from-clipboard.png solche Noten mit sich rumzutragen....

Gruss, Stefan

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Na ja vom grundsatz kann ich Skoda verstehen. Du schließt bewußt ein Garantie Paket ab bis 60k Kilometer warum nicht das höhere? Klarweil man Kohle spart . Und wenn du aber einer der wenigen bist bei denen der unwahrscheinliche fall zutrifft das der Antrieb sich Verabschiedet wird nach Kulanz gerufen. Wozu du hast dich aktiv für 60000 tkm entschieden. Klar würde ich den Antrag trotzdem stellen aber irgendwie ist bei fast 18tkm drüber irgedwo klar das es nix wird . Ja 10 ,120 ,190 km ok klar da wird skoda nichts sagen aber irgendwo ist halt Feierabend mit Kulanz

Da gebe ich dir auch recht und ich habe ja schon geschrieben, dass auch ein längeres Garantiepaket verfügbar gewesen wäre.

Es ärgert mich trotzdem, genau so wie oft bei den Handys, die nach den 2 Jahren plötzlich defekt sind. Kann man nicht vergleichen, ich weiß aber nur so...

Da es ein sehr sehr seltener Defekt ist, und vielleicht Skoda das auch sieht und ich auch nicht durch Eigenverschulden etwas angestellt habe, könnten Sie doch zumindest einen Teil in Kulanz anerkennen.
    Als Außenstehender ist immer leicht so etwas zu schreiben, wenn du aber dann selbst betroffen bist, ärgert es dich auch. Könnte ich mir vorstellen.

• Genau, NoTesla , Rumpelkammer und MLEny , es war wie Bert2024 schrieb "symbolisch gedacht: Ich habe natürlich überwiesen, Barzahlung wäre auch möglich gewesen - zumindest in der Schweiz.

Wobei es auch seinen Reiz und Risiko gehabt hätte, 46x pasted-from-clipboard.png solche Noten mit sich rumzutragen....

Gruss, Stefan

Und ich dachte immer, ihr Schweizer 🇨🇭 werft einfach einen Klumpen Gold über die Ladentheke. Mit ein wenig Nachverhandeln hätte ja sogar ein 500 g Barren gereicht. Oder habt Ihr Nix kleineres als einen Zentralbankbarren à 12,5 kg im Hause 🤣🤣🤣

• Da gebe ich dir auch recht und ich habe ja schon geschrieben, dass auch ein längeres Garantiepaket verfügbar gewesen wäre.

Es ärgert mich trotzdem, genau so wie oft bei den Handys, die nach den 2 Jahren plötzlich defekt sind. Kann man nicht vergleichen, ich weiß aber nur so...

Da es ein sehr sehr seltener Defekt ist, und vielleicht Skoda das auch sieht und ich auch nicht durch Eigenverschulden etwas angestellt habe, könnten Sie doch zumindest einen Teil in Kulanz anerkennen.
    Als Außenstehender ist immer leicht so etwas zu schreiben, wenn du aber dann selbst betroffen bist, ärgert es dich auch. Könnte ich mir vorstellen.

Klar würde ich mich ärgern garkeine frage. Und war auch nicht böse gemeint war halt Risiko, Ist halt auch die frage was du gespaart hast wenn nur zb500 euro ist es bitter. Wie man sieht kostet dich nen defekt so schnell viel Kohle das man nichtmals zeit hat nen Taschenrechner raus zu holen

• TomTom

Ich hatte neulich deinen Fall bei FB in der Skoda EV Lounge gelesen. Sie hatten dann geschrieben, dass du dich per PN melden sollst. Ist da noch was bei rumgekommen?

• Ja tatsächlich wurde ich dann vom Skoda Service der Zentrale kontaktiert.
    Denen habe ich alles noch einmal erzählt und Videos geschickt.

Danach haben sie mir per Mail mitgeteilt, dass alles bei Skoda Italia (habe das Auto in Italien gekauft) ist und ich mich bei ihnen melden muss.
    Dann habe ich an den Skoda Service Italien geschrieben, noch einmal mit der ganzen Erklärung. Drauf hin wurde ich angerufen und ich musste mein Vertragswerkstatt angeben.

Skoda Italia ist jetzt seit dem mit der Vertragswerkstatt in Kontakt, nur ist die zuständige Person, die meinen Fall kennt, diese Woche im Urlaub, d.h. wieder warten.

Er hat mich aber noch angerufen und gesagt, dass es sich jetzt halbiert hat, und er nach seinem Urlaub mit Skoda weiter reden wird.

Offiziell habe ich aber noch nichts.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)