Danke Oberleinsiedler Ein sehenswertes Video von Matthias.
Skoda Vision O - der ID7 von Skoda?
-
-
So ein unbedingtes "willhaben" Gefühl löst bei mir diese Studie nicht aus. Vom Design her erinnert es mich teilweise (gerade seitlich) an Mazda. Der Kofferraum sieht zwar recht tief aus, aber in der Breite wurde gefühlt viel Raum verschenkt. Auch das Design wird sich bis 2030 noch 3x verändern, weiterentwickeln. Was dann die SSP wirklich bieten und/oder zulassen wird - mal sehen. Ich find es aber mutig, solche Studien zu zeigen. Für mich stellt sich auch die Frage - Wie passt dieser Vision O zum wohl früher kommenden Vision 7S? Gerade im Innenraum doch auch verschieden. Der Vision 7S soll ja noch auf MEB (long?) kommen?
-
Ich muss es mal so deutlich los werden sorry, aber ich finde den Vision O so absurd hässlich. Mich ärgert es regelrecht das Skoda sowas hingestellt hat.
Ich komme vom Passat B8 und hätte gern einen elektrischen Oktavia gehabt. Gibt's nicht, also war die Zwischenlösung der Enyaq. Mit dem Gedanken später auf den Elektro Oktavia umzusteigen. Wenn der Vision O nur ansatzweise so auf dem Markt kommt muss ich mich von der Idee leider verabschieden.
Der Sinn etwas neues, eigenständiges, modernes zu schaffen ist ja nachvollziehbar. Aber warum muss das so aussehen?
Die Konturen der gesamten Karosse ergeben keinen Sinn. Aus machen Winkeln sieht die Form aus wie ein Schlauchboot. Eine nicht vorhandene Seitenlinie, das nach oben eng zulaufende Dach, die Lichter an der Seite.

Irgendwie auf dicke Backen machen aber gleichzeitig kein bisschen Sportlichkeit ausstrahlen muss man erstmal schaffen.
Wie gesagt sorry aber musste mich mal los werden.

-
opiate da kann ich dir nur Recht geben, das Ding würde ich höchsten in einem SciFi Film als Raumschiff oder so cool finden. Die Räder weg dann würde es da auch gut reinpassen. Aber wenn es jemanden gefällt, man fällt damit sicher auf. Aber ich denke nicht dass das so im Ansatz kommt. Beim Elroq/Enyaq FL ist ja von der Front vom Vision 7 zum Glück nicht viel übrig geblieben. Bei gezeigten Epiq leider etwas mehr (hoffe der kommt so nicht, unten diese Zähne oder was das sein soll, geht mal gar nicht). Naja scheinbar hat VW wieder gelernt schönere Autos zu bauen (id.Polo/ id.Cross). Da kommt dann sicher noch was größeres. Und bis 2030 ist noch lange Zeit um bei der Karosserie was zu ändern.
-
Der Octavia, der auf der Studie Vision O basiert, feiert Ende 2026 Premiere und kommt Mitte 2027 in den Handel.
-
Das der Vision O schon recht nach an der Serie ist sieht man doch beim Blick auf den Audi E5 Sportback in China. Wurde hier ja auch schon mal erwähnt. Die Ähnlichkeiten sind ja schon enorm.
-
Der Octavia, der auf der Studie Vision O basiert, feiert Ende 2026 Premiere und kommt Mitte 2027 in den Handel.
Nein! Der kommt frühestens 2029/2030
-
ID.BUZZ. Nur dass es den halt nicht mit Einzelsitzen hinten gibt.
Doch, als 6-Sitzer kannst nen konfigurieren - nur die Frage, ob das dann sinnvoll ist 😉
-
Doch, als 6-Sitzer kannst nen konfigurieren - nur die Frage, ob das dann sinnvoll ist 😉
Wenn man keinen Kofferraum braucht...
-
Was mit da immer wieder erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass "wir" jetzt seriennahe Fahrzeuge mit neuen Features vorstellen, die wir erst ein 4-5 Jahren auf dem Markt anbieten.
Wenn da wirklich tolle neue Innovationen dabei sind und der Chinese sagt: Wow. Das ist mal eine tolle Idee - dann ist das ab 2027 dort in allen Fahrzeugen Serie.
Da müssen wir echt irgendwann mal schneller werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)