Camping-Mode & Dog-Mode mit der MyŠkoda App (iOS)

• Wenn du in den Ikea Hallen keinen Empfang hast und die App im Hintergrund den Trigger alle 30 Min ausführt, würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Ich würde denken, dass nach Aktivierung nicht dein Handy sondern das Auto Internetempfang haben muss. Vermutlich setzen sie im Backend einen Trigger, dass alle x Minten die Klima im Auto aktiviert wird - bis Du es am Handy wieder abschaltest. Ich wette, das funktioniert auch, wenn Du nach der Aktivierung dein Handy ausschaltest. Alles andere wäre ja noch doofer.

• Ich würde denken, dass nach Aktivierung nicht dein Handy sondern das Auto Internetempfang haben muss. Vermutlich setzen sie im Backend einen Trigger, dass alle x Minten die Klima im Auto aktiviert wird - bis Du es am Handy wieder abschaltest. Ich wette, das funktioniert auch, wenn Du nach der Aktivierung dein Handy ausschaltest. Alles andere wäre ja noch doofer.

Ich weiß nur, dass das backend sehr begrenzt ist, was Škoda oder auch andere Marken dort einstellen können. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das backend das Auto antriggert.

-ohne Gewähr-

• Ich weiß nur, dass das backend sehr begrenzt ist, was Škoda oder auch andere Marken dort einstellen können. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das backend das Auto antriggert.

Auf's Backend würde ich mich im Zweifel auch nicht verlassen wollen. Gestern Mittag erst wieder gehabt: Eny am HPC geladen, zurück gefahren und abgestellt. Die App war 4 Stunden später immer noch der Meinung, der Wagen wird geladen, die Scheiben sind offen und die Türen nicht verriegelt.

Mehrmals nachgeschaut in der App, sie haben einmal die Zeit und den SoC aktualisiert (war aber gegen real immer noch falsch), 4 Stunden später war dann alles gut....

IT - alles reine Glückssache ;)

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• Aber selbst wenn wirklich die App der Trigger ist, wäre es ja nicht zuverlässiger, denn sie kommuniziert ja auch nicht direkt mit dem Auto sondern immer über das Backend mit dem Auto.

• danke dir. Aber auch da benötigt das Handy Empfang, wenn es den Trigger sendet. Also auch nicht zuverlässiger (?)

Gute Frage - würde sagen: stimmt. Da die Befehlsschleife im Handy hinterlegt ist, kann nur das Handy erneut die Klima aktivieren.

Was mich mehr interessieren würde: Schaltet die Klima im neuen Camping Mode komplett ab und nach einer x-Temperatur-Abweichung wieder an?

Im Vergleich zum manuellen oder per Shortcut ausgelöstem Trigger, wo die Klima immer 30 Minuten durchläuft, egal ob die eingestellte Temperatur schon erreicht wurde.

?

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• Das Auto braucht auch Empfang :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13597 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)