So, mal Hand aufs Herz, wer hat denn schon mal eine AHK bestellt und dann nach Jahren festgestellt, dass er die gar nicht gebraucht hat?
Ich bin am zweifeln ob ich die kaufen soll, Ja, nachrüsten ist noch teurer aber das ist nur so ein mittelmäßig gutes Kaufargument.
AHK gekauft und dann doch nicht genutzt ?
-
-
Hier, ich. Hatte sie am 80x und jetzt an meinem RS. Genutzt habe ich sie 3mal für einen Biketräger (1mal um das neue Bike vom Shop zu holen, 1mal für Fotos für meinen Kanal, 1mal um das Bike dem neuen Käufer zu bringen). Dazwischen bin ich mit dem Bike halt nur die Hometrails gefahren. Einfach, wenn man in den Bergen wohnt.
Oh, vergessen. ein viertes mal für ein Video. Ausgeklappt, gezeigt, eingeklappt.
Aber wer weiss, ob ich da nicht bei den nächsten Ferien doch noch eine Heckbox drauf packe oder mal einen Wohnwagen ziehe!
Nächstes Jahr ganz bestimmt.
Wir kaufen Autos fast immer für die 5% Anwendungsfälle die ab und an mal aufkommen könnten, nicht für die 95% die wir im Alltag wirklich haben. Denn es könnte mal sein das...und dieses nagende Gefühl im Kopf wird immer bleiben. Nimmst du keine AHK, brauchst Du sie gleich in der ersten Woche. Nimmst du die AHK, bleibt sie dauerhaft eingeklappt.
Weil die meisten anderen Menschen auch so sind, werden sie eher nach gebrauchten ENYAQ mit AHK suchen.
Daher: Kauf die AHK!
-
sehe ich genauso wie Speicher. Ich habe einen Vorkonfigurierten vom Händler genommen, weil er bis auf das fehlende Panoramadach (*schnief*) genau meiner Konfiguration entsprach. Zusätzlich gab es die AHK, die ich nicht gewählt hätte.
Aber da ich sie nun habe, wurde sie auch schon ein paar Mal genutzt.
Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder nehmen.
-
Obacht vor den Folgekosten... 🤪
Bei der Enyaq-Bestellung: Brauchen wir ne AHK? Au ja, dann können wir auch mal die Räder mitnehmen...
Dann brauchen wir aber auch einen Fahrradträger...
Ach, und die Fahrräder selbst sind eigentlich auch schon älter, da können wir auch gleich neue kaufen...
Und wenn mal was zu transportieren ist, wäre ein eigener Anhänger nicht verkehrt...
Führt zu: Sag mal, du hast doch nen Anhänger. Kannst du uns nicht beim Umzug helfen? 🙈
Ich hab die AHK beim A6 wieder bestellt. In dem Fall sag selbst ich "Haben ist besser als Brauchen".
-
Unsere AHK am Enyaq wurde immerhin schon für den Fahrradträger genutzt (im Gegensatz zu der am Leon, die wir haben nachrüsten lassen für genau den Fahrradträger
); und zweimal um mit dem Anhänger vom Nachbarn Grünschitt wegzubringen und frischen Kompost zu holen.Für die drei Touren mit den Fahrrädern im Urlaub hätte man vor Ort welche leihen können; gegen eine geringe Menge Bier hätte mir der Nachbar vermutlich sein Auto geliehen, an dem wegen besagtem Anhänger eh eine AHK dran ist. Es wäre Stand heute vermutlich günstiger gewesen, drauf zu verzichten.
-
Haben ist immer besser als brauchen. Auch wenn man die nicht nutzt, ab und zu mal ausklappen sonst sitzt die fest.
Ich habe den Haken oft in benutzung

-
Weil ich vor sehr vielen Jahren einen kleinen Planenanhänger vermacht bekommen habe, habe ich seit 2009 an allen privaten Fahrzeugen einen Haken dran. An einem Firmenwagen nur einmal während der Bauphase unserer Doppelhaushälfte.
Danach dachte ich: Brauch ich nie mehr...
Aber ein Garten erzeugt jede Menge Grünabfall.
Mittlerweile haben wir eine große Umbaumassnahme durch und ich war froh um die AHK.
Mittlerweile haben wir in jedem Urlaub unsere E-Bikes dabei.
So gesehen passt die Beschreibung von Stella wie Faust auf Auge: Hast Du Haken hast Du Folgekosten 🤣
-
Obacht vor den Folgekosten... 🤪
Alles ein Witz im Vergleich zu dem Ewigkeitsfehler, sich im Forum: Grillsportverein anzumelden. DAS VERUSACHT FOLGEKOSTEN!
-
…….
So gesehen passt die Beschreibung von Stella wie Faust auf Auge: Hast Du Haken hast Du Folgekosten 🤣
Oder anders ausgedrückt, das ist der Haken am Haken

-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)