MySkoda Club - Challenges

• Okay, dann muß ich meiner HA wohl sagen: Lade nur bis 79% :/

• Ich bin im Urlaub, Auto wird fast nicht genutzt. Einen Punkt hab ich schon :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Da bin ich mal gespannt, wie gut/schlecht die Challenge programmiert ist. Wir sind gerade an der "Ausgewogenen Batterie" (Fahrten zwischen 20-80% SoC) - Battery Care ist aktiv und es wird nur bis 80% geladen -> gestern mit 80% von der Wallbox losgefahren, Fahrt konnte leider nicht gewertet werden, da sie nicht den Vorgaben der Challenge entspricht :rolleyes: :D

Hm, hatte mal den umgekehrten Fall:

drohte auf der Heimfahrt mit <20% anzukommen und wollte daher eine klitzekleine Zwischenladung. Meine Holde drohte mit der Scheidung...wir kamen mit 18% zu Hause an. Die 20-80 Challenge ging über 4 Wochen, es fehlten 2 Tage.....

Hat aber geklappt, ich wurde nicht rausgekickt !!

Ich habe bisher immer, bei allen Herausforderungen, bis 80% ohne Probleme laden können.

• Bin gerade in Ungarn, hier geht es zumindest am Balaton, deutlich gesitteter zu. Fahre fast nur mit dem E Scooter, es hatte sogar ein Auto auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße angehalten um mich durch zu lassen. Von Fußgängerüberwegen ganz zu schweigen, da wird gebremst, da bin ich noch 2m weg vom Überweg. In D würde eher noch mal Gas gegeben wenn ich schon auf dem Überweg wäre. <X

Erst mal viel Spaß in unserem Lieblingsland.....:-) Unser Enyaq hat nun auch schon ein Ungarisches Kennzeichen erhalten. :) :) :) :)

Deine Erfahrung ist richtig, sobald wir Deutschland verlassen geht alles Sozialer und Rücksichtsvoller zu. In Deutschland versuchen wir so gut wie kein Auto zu fahren!

Unser Wunsch wäre in Deutschland auch mehr Kreisverkehre und Zebrastreifen für die Fußgänger. ;)

Die ganzen Challenges sind in Ungarn sehr schnell zu schaffen, hier in Deutschland hängen wir schon ewig an einer, weil wir keine 10km am Stück fahren. ^^ ^^ ^^ ^^

Schönen Urlaub noch, genießt die Ruhe und den leckeren Wein. ;)

Noch ein Tipp an alle die durch Tschechien fahren, man kann Online eine Befreiung der Maut beantragen, da dort alle E Fahrer auf Antrag befreit werden!!!!

• Danke, die Mautbefreiung war vor eines der ersten Dinge die ich angegangen habe vor bald 3 Jahren. Dank dem Forum. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Ich bin ja nun seit gestern auch im Club, und bin etwas enttäuscht, weil mir keine Prämien angezeigt werden.

Aber scheinbar betrifft das ja auch andere, wenn ich hier ein paar Seiten zurückgehe.

Wird es denn wieder Prämien geben? Kam das schon öfter vor, dass keine Prämien angezeigt wurden?

• Eigentlich konnte man immer nur 1 Challenge aktivieren.

Nur die beiden zuletzt hinzugefügten kann man offenbar gleichzeitig aktivieren.

ENYAQ 85 Sportline, bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen) mit Software 4.1, ab 08/25: SW 5.4.3, ab 04/26: SW 5.4.4, ab 07/26: SW 5.6.4

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)