MySkoda Club - Challenges

• In Österreich gibt es nicht mal Prämien. Dafür bin ich mit allen Challenges durch. Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?

Hat schon mal jemand aus D oder A bei Skoda nachgefragt, warum in diesen Ländern keine Werbegeschenke zu "erfahren" sind?

• Kann jemand zufällig sagen, ob bei den:

30 Fahrten mit Batterie > 20% in 30 Tagen . . . Challenges:

Die Challenge "verloren" ist, wenn die Batterie < 20% ist auf einer oder zwei Fahrten?

Oder kommt es nur darauf an, 30 Fahrten > 20% zu machen und wenn bei 50 Fahrten 20x <20% und 30x > 20% ist, ist auch gut.

(ist aber absolut keine wichtige Frage, gell? Wenn wer es aus Erfahrung erinnert, ist gut, aber wehe, jemand fährt dafür jetzt extra Probe . . . )

Ich habe am 29. Tag der Challenge eine Langstrecke. Da könnte ich jetzt überlegen, ausnahmsweise um nicht wieder von vorne anzufangen, etwas früher zu laden. Aber vermutlich ist es mir dann auch einfach Hupe und ich fahre wie immer < 5% und schaue, wie die Challenge reagiert.

• So verfahre ich schon seit langem: An ner Ampel einfach kurz den Start-/Stopp-Knopf drücken, von der Bremse gehen, Bremse wieder treten, D einlegen und es wird bei Fahrten >=2km als eine Fahrt gewertet.

Danke für den Tip. Stand gestern auf der Autobahn 3mal für kurze Zeit im Stau. So hab ich aus einer Fahrt 4 Etappen gemacht bzw. weitere 10 % erfüllt.

• Bert2024 wenn ich mich nicht schwer täusche spielt das keine Rolle. Schon ein wenig her das ich die gemacht habe, aber da war auch Langstrecke dabei und den HPC fahr ich nicht vor 10% an…

Nicht steinigen falls ich mich falsch erinnere 😂😉

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Bert2024 Mach dir keine Stress. Du musst nur ausreichend Fahrten über 20% haben. Fahrten unter 20% oder über 80% werden nicht gewertet bedeuten aber auch keine Strafe.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Man kann auch die Challenges unterbrechen eine andere durchführen und dann bei die erste weiter durchführen. Der Zwischenstand geht nicht verloren.

Du kannst die Challenge unterbrechen, eine neue Challenge starten, aber die vorherige Challenge fängt dann wieder von 0 an.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)