Hm, daran sollte es bei uns "eigentlich" nicht liegen; da waren z.B. auch Fahrten zum Sport dabei (Parkplatz vor dem Sportplatz, keinerlei Einschränkungen beim Mobilfunk), die er auch ignoriert hat. Zudem ist in unserer TG (die ist nur ein halbes Stockwerk unter der Erde) das Fahrzeug ganz normal online und über die App erreichbar; auch der Standort passt. ![]()
MySkoda Club - Challenges
-
-
Gibt es ansonsten noch eine Stufe 5? Oder ist dann "pillo" wie der Trierer sagt. Einmal gab es ja noch eine "Sonderchallenge". Vielleicht kommt da ja noch was. Ist manchmal ganz nett nebenbei. Sonst wäre das ja irgendwann fertig gezockt.
Ich bin aktuell bei Stufe 6 = 60 mal fahren innerhalb 60 Tagen mit Akkustand >20% (60 Punkte).
Wird mal Zeit, dass die Prämien freigeschaltet werden. Ich weiß sonst nicht wohin mit meinen Punkten
-
Ich bin aktuell bei Stufe 6 = 60 mal fahren innerhalb 60 Tagen mit Akkustand >20% (60 Punkte).
Wird mal Zeit, dass die Prämien freigeschaltet werden. Ich weiß sonst nicht wohin mit meinen Punkten
In Österreich gibt es nicht mal Prämien. Dafür bin ich mit allen Challenges durch. Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?
-
Dein Auto stehen lassen 🤣
-
In Österreich gibt es nicht mal Prämien. Dafür bin ich mit allen Challenges durch. Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?
neuen Enyaq oder Elroq kaufen, dann kannst du noch mal von vorn beginnen und noch mal so viele Punkte sammeln.

Dürfte nächste Woche die 1000Punkte knacken. Hier D gibts auch nix zu holen.
-
Hier D gibts auch nix zu holen.
Ich brauche eigentlich eh keine Werbegeschenke (was anderes sind die Prämien sowieso nicht) - aber neue Challenges wären schon nett. Naja, mir bleibt noch, jeden Tag einen Punkt zu sammeln....
-
Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?
Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.
Man kommt relativ schnell durch die Challenges, wenn man z.B. an einer roten Ampel die Handbremse zieht, Fuß von der Bremse nimmt und sich kurz abschnallt. Das dauert max. 10 Sekunden. Dann endet die Fahrt für die Challenges und bei der Weiterfahrt geht es neu los. Auf meiner Pendelstrecke bekomme ich so immer 3-4 Fahrten für eine Challenge zusammen.
Ich bin so in kurzer Zeit bei fast 800 Punkten. Mir fehlt nur noch 1x eine Freunde-Empfehlung, dann habe ich alle Challenges. Mein Empfehlungscode ist 1FHWDM8C, wäre klasse wenn den noch jemand nutzen kann! -
Achso, ich dachte das ist wie beim "Ab Start" Zähler. Da muss man ja auch zwei Stunden stehen, bevor eine neue Fahrt angefangen wird.
Mein Problem sind vor allem die Challenges, wo man mindestens 15 km am Stück fahren muss. Meine Pendelstrecke sind nur 11 km und nen Umweg mache ich deswegen auch nicht.
Für die Challenges mit 30 Fahrten in 30 Tagen brauchte ich ohne den Trick bisher auch gut vier Wochen.
-
Man kommt relativ schnell durch die Challenges, wenn man z.B. an einer roten Ampel die Handbremse zieht, Fuß von der Bremse nimmt und sich kurz abschnallt. Das dauert max. 10 Sekunden. Dann endet die Fahrt für die Challenges und bei der Weiterfahrt geht es neu los. Auf meiner Pendelstrecke bekomme ich so immer 3-4 Fahrten für eine Challenge zusammen.
Interessant. Ich behaupte mal, dass das nicht sehr zuverlässig funktioniert. Ich kann auch schon mal über Nacht in der Garage parken, ohne das am nächsten Tage eine "neue" Fahrt beginnt.
-
So verfahre ich schon seit langem: An ner Ampel einfach kurz den Start-/Stopp-Knopf drücken, von der Bremse gehen, Bremse wieder treten, D einlegen und es wird bei Fahrten >=2km als eine Fahrt gewertet.
Fahre ich in eine Garage ohne Daten-Empfang funktioniert die Wertung nicht - einfach vorher kurz Neustarten 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)