Hm, also mein Telefon ist per CarPlay verbunden und ich kann CarPlay und die Spotify App parallel nutzen. Allerdings nutzt CarPlay für die eigentliche Datenübertragung, soweit mir bekannt, WLAN und nicht Bluetooth.
Spotify in-car app
-
-
ich hab Android, vielleicht ein Unterscheid?
Und WLAN habe ich während der Fahrt mit dem Handy nicht, daher kann er das nicht nutzen.
Mobile Daten nehme ich an. Aber wenn ich die Sachen ja schon runtergeladen habe, sollte er gar kein Volumen ziehen.
-
Bei Wireless CarPlay wird Bluetooth nur für den Verbindungsaufbau zwischen Auto und IPhone genutzt. Danach wird zwischen beiden eine "private" WLAN Verbindung aufgebaut. Das sollte bei Android Auto aber ähnlich sein. Aktiv musst du da keine WLAN Verbindung aufbauen, das geschieht im Hintergrund automatisch.
-
Bei mir funktioniert die App für sich genommen völlig problemlos, auch parallel zu Android Auto. Darüber hat Spotify bei mir immer Probleme gemacht mit Aussetzern, oder es hat sich gar nicht erst starten lassen, wenn ich Spotify vorher nicht auf dem Handy selbst gestartet habe. Das war lästig und ist jetzt viel besser.
Aber ich bekomme das Ding auch nicht als Shortcut irgendwo hingezogen. Ich kann das im App-Menue weiter nach vorne holen, damit es nicht auf der dritten Seite ist, aber als Shortcut bekomme ich das nicht hin.
Ist das vielleicht bei 5.2 noch nicht möglich und erst mit 5.4 gekommen?
-
Also bei mir ist die App vorhanden, sie startet aber nicht. Entweder Fehler T-21 oder Spotify ist gerade offline. Ideen? Android Auto ist nicht verbunden und BT am Handy aus. Erstmal.
-
Spotify als App wäre klasse - Musikstreaming über Android ist leider fürchterlich, da bei mir ständig Abbrüche sind (unabhängig ob Spotify oder Mediathek). Weiß jemand, ob die Spotify-Anmeldedaten mit dem Profil gespeichert werden?
Ohne würde sich das wieder disqualifizieren. Wir nutzen das Auto mit mehreren Fahrern, jeder mit einem eigenem Spotify-Konto. Bei Nutzung eines einzigen Kontos, stoppt die Musik immer, wenn jemand über ein anderes Gerät darauf zugreift (z.B. mit dem Handy).
Mir wäre es lieber, wenn man die Aussetzer in den Griff bekommen könnte. Auf den Handy habe ich alles, wie ich es brauche - sich mit ausreichend Volumen.
-
Also bei mir ist die App vorhanden, sie startet aber nicht. Entweder Fehler T-21 oder Spotify ist gerade offline. Ideen? Android Auto ist nicht verbunden und BT am Handy aus. Erstmal.
Rückmeldung: in den Benachrichtigungen teilte mir der Eny mit, er sei zu lange Zeit offline gewesen. Ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben und tada - läuft.
-
hmm, Video is 6 Monate alt?!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
amazon music unlimted hat mich geärgert, die direkte Songauswahl ging fast nie über android Auto, und jetzt teste ich Spotify Premium. Insgesamt sehr zufrieden, z.B. viel bessere Playlisten, nur verliert die Skoda Spotify app immer wieder mal die Anmeldung und man muss sich mit den QR Code noch mal anmelden.
Hat das noch wer?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12550 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)