Spotify in-car app

• Bei mir genau das Gleiche. Die App lädt sehr lange, irgendwann ist dann alles da, aber es kann keine Wiedergabe gestartet werden.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Danke euch und Grüße

Yep - gleiches Problem, aber leider keine Lösung. So ist es auf alle Fälle nicht brauchbar!

• Bei mir dauert es schon immer ein paar Sekunden, bis sie loslegt. Aber bis dahin läuft das Radio weiter, es sind also wirklich nur ein paar Sekunden Stille bis es losgeht. Manchmal hängt die App etwas bei der Bedienung, es lässt sich dann der Titel nicht wechseln, aber alles in allem läuft die ganz gut, jedenfalls besser als bei mir über Android Auto.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• bei mir lädt sie auch eher länger (länger als AA) und die Wiedergabe lässt sich nicht starten.

Und die Bibliothek ist meines Erachtens wild durcheinander, nicht alphabetisch.

Für mich wichtig.

Daher nutze ich die App nicht. AA funktioniert besser bei mir.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Bei mir genau das Gleiche. Die App lädt sehr lange, irgendwann ist dann alles da, aber es kann keine Wiedergabe gestartet werden.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Also das Problem scheint mir, dass man nicht propblemlos zwischen Android Auto und der App wechseln kann. Ich habs dann irgendwann hingekriegt, indem ich am Handy als Wiedergabegerät MySkoda ausgewählt hab. Aber es funktioniert nicht zuverlässig, wenn man auch Android Auto zwischendurch verwenden möchte.

• Also das Problem scheint mir, dass man nicht propblemlos zwischen Android Auto und der App wechseln kann. Ich habs dann irgendwann hingekriegt, indem ich am Handy als Wiedergabegerät MySkoda ausgewählt hab. Aber es funktioniert nicht zuverlässig, wenn man auch Android Auto zwischendurch verwenden möchte.

Ich selbst bin Apple User, habe also CarPlay.

Welches System nutzen denn die anderen, bei denen es funktioniert und auch bei denen es nicht funktioniert?

• Ich selbst bin Apple User, habe also CarPlay.

Welches System nutzen denn die anderen, bei denen es funktioniert und auch bei denen es nicht funktioniert?

Hier ebenfalls Apple und mit CarPlay läuft es. Nach erster Inbetriebnahme der App lud alles etwas träge, dann aber voller Zugriff und alles lief problemlos. Bei den letzten beiden Fahrten lud es wieder träge, Bibliothek und Songs waren dann da aber man konnte nichts abspielen oder auf einen anderen Song springen. Probiere es gleich noch einmal und wenn es wieder so ist, dann eben wieder CarPlay.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• Es ist wie verhext, seit Installation der App keine Probleme. Gestern schreibe ich, dass es bei mir problemlos läuft und direkt bei der nächsten Fahrt ging die ersten 10 Minuten nichts. Ich habe alle Playlists gesehen, konnte auch Songs suchen - die Play-Taste war aber deaktiviert und man konnte auch keine Titel direkt anklicken.

Nach 10 Minuten Fahrt war auf einmal alles wieder ok.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Bei mir hat die Anmeldung geklappt, es wurde alles korrekt geladen und bei einem von vielen Versuchen (vorgestern und gestern) kam auch Musik aus den Lautsprechern - Positiv formuliert.

Anders gesagt: Mit viel Glück läuft Spotify bei mir. Da insgesamt schlechtes Mobilfunknetz bei mir in der Gegend ist, kann das vielleicht daran liegen? Wie ist bei euch die Netzabdeckung, wo es zuverlässig(er) funktioniert?

Edit: Ich nutze Android Auto und habe auch alle Varianten bis hin zu Handy ausschalten und aus Enyaq löschen probiert, keine Änderung. Nur als ich nach Fahrt mal volle Netzbalken hatte und paar Minuten zum Einkaufen stand, ging es bis zum nächsten Stopp mit null bis einem Netzbalken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)