Spotify in-car app

• ... läuft die App problemlos und mit akzeptablen Verzögerungen. ...

Hmm,

funktioniert bei Dir eine irgendwie sinnvolle Sortierung der Alben aus der Mediathek?
    Die wird bei mir nur wild gewürfelt (evtl. nach der letzten Wiedergabe sortiert) angezeigt. Keine Chance halbwegs intuitiv nach einem Interpret/Album direkt zu suchen ...
    Die App ist für mich im Vergleich zur Apple Music App via CarPlay eine absolute Katastrophe.

Oder übersehe ich irgendwo einen Einstellungsbereich?

Viele Grüße, DerMartin

• Neu anmelden musste ich bisher noch nie. WENN er denn beim Einsteigen losspielt, dauerts relativ lange, aber damit kann ich leben.
    Das Problem, dass ich zwar durch meine Playlists und so wuseln, aber absolut nichts abspielen kann, hab ich wiederum recht häufig. Das nervt schon.

• funktioniert bei Dir eine irgendwie sinnvolle Sortierung der Alben aus der Mediathek?
    Die wird bei mir nur wild gewürfelt (evtl. nach der letzten Wiedergabe sortiert) angezeigt.

Also mein/unser Spotify Account wird von drei Personen genutzt, da ist es "normal", auch in der Spotify App am PC/Handy nach den eigenen Alben/Playlists zu suchen. Wie die Sortierung läuft, k.A.

• Das Problem, dass ich zwar durch meine Playlists und so wuseln, aber absolut nichts abspielen kann, hab ich wiederum recht häufig. Das nervt schon.

Das Problem hatte ich am Anfang auch, aber hat sich jetzt mit der Zeit gegeben. Geändert habe ich nichts, immer nur Kurzstrecke in letzter Zeit.

Ich habe das Gefühl, dass das alles noch mit Bugs behaftet ist.

• der Einstellungsumfang der App ist leider im jetzigen Stand sehr eingeschränkt. Innerhalb einer Playlist kann keine Sortierung ausgewählt werden. Ich spiele meine Listen immer gerne angefangen von den zuletzt hinzugefügten Liedern ab. Die Option habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Auch hab ich nicht gesehen ob irgendwo die Qualitätseinstellungen geändert werden können und ob die Funktionen wie Equalizer und die ganzen automatischen „Lautstärken-Normalisierungen“ aktiv oder aus sind. Ich glaube nämlich fast das die an sind. Hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen aber bei den Liedern die ich bis jetzt gehört habe, passt irgendwas mit der Dynamik nicht.

Ansonsten musste ich mich bis jetzt nur zum Start einmal anmelden. Dauert manchmal über eine Minute bis irgendwas abgespielt wird, trotz gutem Empfang. Ab und an stopp er auch einfach mitten im Lied und macht gar nix mehr.

Die generelle Integration ist scheinbar auch noch nicht ganz vollzogen. Laura kennt bei mir Spotify noch nicht. Auch wäre es toll, wenn im Homebildschirm bei der Medienwiedergabe beim Quellenwechsel hinterlegt werden könnte, zwischen welchen Quellen hin und her geschaltet werden kann. Aktuell wechselt er von Spotify(nativ) → Spotify(android Auto) → Webradio → DAB → usw.

RS MJ25 - SW 5.4 ab Werk, Feb.25 | OTA > 5.4.4, Mrz.26

• In meiner Wahrnehmung ist die Spotify-App nicht zu gebrauchen. Einmal funktioniert es, dann läd es eine Ewigkeit, wenn es dann spielt, dann sollte man tunlichst nicht versuchen die playlist zu wechseln.

Dann hat es einmal abgebrochen und meint ich solle mich neu anmelden - was aber nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag war ich plötzlich doch wieder angemeldet - hat aber wieder nicht endend laden wollen.

Ich habe dem wirklich ein paar Mal eine Chance gegeben - ist wohl noch nicht so weit. Schade

• funktioniert bei Dir eine irgendwie sinnvolle Sortierung der Alben aus der Mediathek?

das stört mich auch massiv. Bisher keine Lösung gefunden, außer, dass ich per Handy (AA) aussuche, was ich hören möchte, dass dann starte, und dann im Auto auf die App wechsle. Simpy clever

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• In meiner Wahrnehmung ist die Spotify-App nicht zu gebrauchen. Einmal funktioniert es, dann läd es eine Ewigkeit, wenn es dann spielt, dann sollte man tunlichst nicht versuchen die playlist zu wechseln.

Dann hat es einmal abgebrochen und meint ich solle mich neu anmelden - was aber nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag war ich plötzlich doch wieder angemeldet - hat aber wieder nicht endend laden wollen.

Ich habe dem wirklich ein paar Mal eine Chance gegeben - ist wohl noch nicht so weit. Schade

Gut zu wissen, dachte es ist nur bei mir so. Ich fahre ca. 10 Minuten zur Arbeit. In dieser Zeit lädt die App immer noch. Also leider Schrott Stand jetzt

• Ich habe in den letzten Tagen auch häufiger Probleme damit. Zwar startet sie einigermaßen flott, spielt aber dann was ganz anderes als beim letzten Mal und wechselt auf irgendwelche Spotify-Playlisten, mit denen ich vorher noch nie was zu tun hatte.

Gestern hat sie zwar das richtige gespielt, ließ sich aber nicht mehr bedienen. Einen Titel vor oder zurück springen ging nicht, und nach drei erfolglosen Versuchen sind die entsprechenden Schaltflächen auf dem Display einfach verschwunden. Die Knöpfe auf dem Lenkrad wurden auch ignoriert.

Wenn ich im Vergleich sehe, wie super und reibungslos Spotify in meinem vorherigen BMW BJ. 21 funktioniert hat, dann wundert man sich schon, warum VW das selbst 2026 nicht hinbekommt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)