Unser iV80 hat die hinteren Reifen innen sehr viel stärker abgefahren weshalb wir ihn in die Werkstatt gebracht haben.
Die Vorderräder waren perfekt aber die Hinterräder beidseitig um den gleichen Betrag völlig daneben. Die Werkstatt meinte dass der sicher schon so aus dem Werk gekommen wäre. Anscheinend sollte man nicht nur bei Tesla gleich nach Abholung eine Vermessungmachen lassen.
Als ich mir dann das Protokoll angesehen habe stellte ich fest dass dort für die Fahrzeugdaten „elektronisch geregelte Dämpfer mit DCC (G03)“ ausgewählt war. Schnell den Ausdruck über die Ausstattung die uns der Verkäufer beim Kauf ausgedruckt hatte durchsucht und die Ausstattung wurde mit nichts erwähnt und stand auch nicht als irgend ein Paket auf der Rechnung. Das Auto haben wir vom Hof gekauft weil es der Besteller damals wegen nicht so bestellter Ausstattung nicht genommen hatte.
Also bei der Werkstatt angerufen und die haben noch einmal mit der FIN im System nachgeschaut: DCC war angegeben und auch der Mechaniker hat geschworen dass er die Anschlußkabel gesehen hat!
Sieht ganz so aus als ob uns Skoda das DCC geschenkt hat! Jetzt wundert es mich aber auch nicht warum ich immer empfunden habe dass unserer ein besseres Fahrwerk wie der Enyaq meines Neffen hat.