Update 3.7 auf 3.8

• Eher 4 - 5 Jahre würde ich schätzen.

Verlust ist 26 %, bei 50 % wird die Fehlermeldung geschmissen. 10 Jahre sollte sie eigentlich halten.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• also bei mir käme ich auf ca 2 Jahre, aber auch das muss nicht sein.

Wenn man seine Updates bezüglich "Verschlimmbesserungen" nicht so wirklich im Griff hat, sollte man m.E. von allein für Abhilfe sorgen.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• So, ich habe das Thema eCall-Battery jetzt mal für würdig eines eigenen Threads befunden ... eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt" ...

• Dieses Thema habe ich in meinem Community News Video vor gut einem Monat auf dem Kanal angesprochen und anhand der bzw. basierend auf den Informationen von matze-pe erläutert.

Ich bin unabhängiger Medienschaffender und kein offizieller Vertreter von Škoda, noch befugt oder berechtigt, für Škoda zu sprechen. Ich habe zu dem Thema bei Škoda angefragt. Sobald mir offizielle Informationen vorliegen oder zur Verfügung gestellt werden, gebe ich diese selbstverständlich weiter und veröffentliche sie.

Dieses Thema habe ich in meinem Community News Video vor gut einem Monat auf dem Kanal angesprochen und anhand der bzw. basierend auf den Informationen von matze-pe erläutert.

Ich bin unabhängiger Medienschaffender und kein offizieller Vertreter von Škoda, noch befugt oder berechtigt, für Škoda zu sprechen. Ich habe zu dem Thema bei Škoda angefragt. Sobald mir offizielle Informationen vorliegen oder zur Verfügung gestellt werden, gebe ich diese selbstverständlich weiter und veröffentliche sie.

Speicher Ich habe auch Probleme mit 3.8 und der Notruf Batterie. Gibt es etwas neues, bzw. wo finde ich deine EV-News? Habe die nicht gefunden.

• Gibt es etwas neues, bzw. wo finde ich deine EV-News? Habe die nicht gefunden.

Matthias bezieht sich vermutlich auf diesen Abschnitt in seinem Community Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ist ein Faden mit den bisherigen Erkenntnissen:

• Ja danke. Hätte ich nicht aus der Mitte geantwortet, hätte ich den letzten Beitrag auch mit dem Link gesehen 🫣

• Gab es den Link schon? Ich lese erstmals im Detail, dass der Notruf von der 2G/3G Abschaltjng nicht betroffen ist. Nur die Connect Dienste funktionieren dann nicht, es sei denn es wurde auf 3.8 upgedatet.

https://www.skoda-auto.com/_doc/5c081d0d-8776-4916-9de3-cb96a5f3c851

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)