Mir wird lt.
eine neue Back-up-Batterie auf Kosten von Skoda eingebaut. Allerdings ist die tiefrot rückständig bei Bestellung.....
Update 3.7 auf 3.8
-
-
Allerdings ist die tiefrot rückständig bei Bestellung.....
Woher das wohl kommen könnte ...
Nachtigall, ich hör Dir trapsen

-
Das Update wurde heute wieder angezeigt. Habe es dann auf dem PP bei der Arbeit gestartet und dann 4 Stunden später geprüft.
Kessy hat funktioniert, ME 3.8 ist drauf und es kamen noch etwa 6 App Updates. Bisher noch keine Fehlermeldung.
-
...Bisher noch keine Fehlermeldung.
Dann ist was schiefgelaufen!

-
Dann ist was schiefgelaufen!

Cariad hat es einfach nicht drauf

-
Unser Enyaq mit EZ 6/2021 ist nach eigener Auffassung auf dem aktuellsten Stand. Ein Update wird im Fahrzeug auch nicht angezeigt.
rSoH und mSoH sind auf 83%. Laufleistung 99.000 km.
Abwarten und Tee trinken…
-
Bei mir sagt die upgedatete App, dass die Software nicht aktualisiert werden kann und ich in die Werkstatt muss. Das Auto steht zwar über Nacht in einer Tiefgarage, tagsüber aber draussen und ist auch online.
Darauf "freue" ich mich: Ich darf wohl satt für die Installation des Updates löhnen und dann noch für die SOS-Batterie.
Mal sehen, werde mich darüber mit einer der beiden Werkstätten, die bei mir zur Auswahl stehen, unterhalten.
Ich habs nicht so eilig, ausser den bekannten Batterieproblemen bringt 3.8 ja keine Verbesserung.
Wenn man sich anschaut, was Skoda beim O-Vision (Elektro-Kombi) angeblich alles offerieren will, fragt man sich, ob das die gleichen Leute sind, welche die aktuelle Software in den aktuellen Autos warten.
-
Aus meiner Sicht scheint es so zu sein, dass dieser rSoH-Wert nicht wirklich getestet wird, sondern es sich letztendlich doch nur um einen Zähler handelt (der aber aufgrund von "irgendwelchen" unterschiedlichen Bedingungen unterschiedlich schnell herunter zählt)
Innerhalb von einem Monat ist der rSoH-Wert um einen weiteren Prozentpunkt gefallen.
Wenn er wirklich "ermittelt" wird, hätte er steigen müssen.....
-
Da bei mir eh die Fehlermeldung Fenster schliessen kommt, konnte ich das Update gar nie ausführen.
Angesichts dieser vielen Batterie Probleme werde ich dies auch so belassen.
Das Fahrzeug läuft bis jetzt auch mit 3.7 prima.
-
marc1234 nein, der Vision-O soll auf SPP-Plattform kommen und diese basiert (wenn ich das richtig verstanden habe, aber bei VW kann sich das auch noch ändern) auf Rivianbasis: also viel weniger Steuergeräte (ähnlich wie jetzt beim BMW ix3) und Android Automotive als Grundlage. Der id.1 bzw. id.up gibt darauf einen ersten Ausblick.
Aber wenn dich das Auto auffordert die Werkstatt zu besuchen weil es nicht schafft ein OTA Update zu installieren, sollte/dürfte dies ohne Kosten für dich sein.
enopol ja, ist auch meine Vermutung, da haben sie am BMS gespart. Deshalb hilft ja scheinbar das zurücksetzten der Lernwerte per OBDEleven.
Werde die Tage mal den RSoH Wert nochmal auslesen, schauen ob er sich verändert hat.
mfg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)