Alles anzeigen
wie Matthias das in seinem Video zum Thema aufführt,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
betrifft der Fehler der Leuchtweiten Einstellung nicht die Matrix Variante und auch sonst nicht alle übrigen Enyaqs.
Die restlichen 3 bekannten Inhalte von 3.7 -> 3.8.1 sind wie ich Matthias verstehe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Bugfix Flüssigkeitserkennung Klimaanlage bei Fahrzeugen mit 3.5
- Bugfix Konnektivitäts Probleme nach Abschaltung 2G & 3G
- Bugfix E-Call in Finnland.
Da ich mich zu der mutmaßlichen Mehrheit zähle, die von keinem bzw. maximal einem der IMO reinen Bugfix-"Update" 3.8.1 Inhalte betroffen sind.
Aber mit einem 4 jährigen Enyaq akut vom sehr konkret erscheinenden 3.8.1-Bug des rSOH Downgrades der Notrufbatterie betroffen sein werde...
Werde ich das für mich Bug erzeugende "Downgrade 3.8.1" nicht installieren, so lange das Thema geklärt ist.
Und ich würde auch Werkstätten so instruieren nicht "upzudaten" bzw. wenn nur auf eigenes Risiko und mit dann nachfolgendem Nachweis eines erwartbaren rSOH.
Danke, dieses Video welches alles gut erklärt, habe ich vorher nicht gesehen.
ABER….. die Fakten sind dass diese Batterie durch Skoda Update 3.8 virtuell zerstört wird. Vielleicht 99,9% alle Enyaq Fahrer folgen dieses Forum nicht, und interessieren sich für solche technischen Details nicht, aber nach 6, 12 oder 18 Monaten werden die eine Fehlermeldung im Auto bekommen, fahren in die Werkstatt und werden mit 500-1000 Euro abgezockt. Es ist Sauerei was hier weiterläuft - oder plant Skoda ein SW3.9 „Reparatur-Update“?
Für mich steht dann die Wahl, 3.8 mit den im Video erklärten Verbesserungen (welche ich wahrscheinlich nicht brauche) installieren, und als Gegenpreis die degradierte Notrufbatterie bekommen. Sehr einfache Entscheidung, mein Enyaq läuft mit 3.7 weiter und wird so in 1,5 Jahren auch zurückgegeben. Eventuelle Vorwärmen und Ladeanbieter Auswahl interessieren mich nicht mehr, dieses nun 3-4 jährige Fata Morgana ist nur ein Trauerspiel.
Schade, außer diesem Software-Dreck ist der Enyag ein super Auto.