Update 3.7 auf 3.8

• Muss man nicht noch das Licht bzw. die Lichtautomatik warum auch immer ausschalten, damit die Installation vorgenommen wird?

Bei mir wurde das im Display geschrieben. Beim ersten Versuch habe ich nicht genau gelesen und mich gewundert, warum der Installation Button grau war. Beim zweiten Versuch habe ich das Licht komplett deaktiviert und dann ging es.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

Einmal editiert, zuletzt von portland80 ()

• Nur der Vollständigkeit halber (kam eben in der Skoda EV Lounge auf Facebook): Wer noch auf 3.0 - 3.2 unterwegs ist, bekommt ab sofort in der Werkstatt direkt 3.8.3 draufgebügelt.

ME3.8 Software Update

• Und der 😎 kommt proaktiv auf einen zu, wenn man geduldig wartet…

Ich schätze, da werden noch einige ziemlich lange mit 3.0 … 3.2 rumfahren, weil sie’s nicht besser wissen!

• Bei meinem war das Update letzte Woche Mittwoch auch in der App für die nächsten Tage angekündigt. Freitag stand auf einmal wieder „3.7 ist aktuell“ in der App 🤷🏻‍♂️ Ich dachte, in der Werkstatt (Klimaanlagen-Fehler) wurde es entweder weggedrückt oder installiert. Installiert wurde es wohl eher nicht, im Auto steht auch 3.7. Ob sie es weggedrückt haben, kann ich nicht sagen.

Eben bin ich kurz gefahren und es stand eine 1 bei Benachrichtigungen, aber es war nur eine Anwendungsaktualisierung…

Gestern auf dem Weg zur Nachtschicht kam die Update-Info. Auf der Arbeit habe ich es noch nicht gestartet, erst, als ich eben zu Hause war. Jetzt kann der Enyaq sich mit dem Update amüsieren während ich schlafe und heute Mittag gucke ich mal nach, was er sagt…👍🏻

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Nur der Vollständigkeit halber (kam eben in der Skoda EV Lounge auf Facebook): Wer noch auf 3.0 - 3.2 unterwegs ist, bekommt ab sofort in der Werkstatt direkt 3.8.3 draufgebügelt.

https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-8-software-update

Woher weißt du, dass es Version 3.8.3 ist und nicht einfach 3.8? Und kann man auch irgendwo sehen, welche Version genau auf meinem Fahrzeug installiert wurde?

Und gibt es einen Changelog zwischen den verschiedenen 3.8er Versionen?

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• eSwimmer-77

3.8.1 ist die Maßnahme für OTA von 3.7 auf 3.8

3.8.2 ist die Maßnahme in der Werkstatt von 3.7, wenn man vom Problem mit dem 2phasigen Laden betroffen ist

3.8.3 ist die Maßnahme in der Werkstatt, wenn man noch von 3.0 kommt

Angezeigt werden alle drei "Maßnahmen" als 3.8

• matze-pe

Quelle dürfte die geschlossene EV-Lounge von Skoda sein, oder?

• Oberleinsiedler nein, dass sind die feldmassnahmen von den jeweiligen Fahrzeugen aus dem FIN Checker.

3.8.2 ist öffentlich, auch bei VW die den Ladebug mit 3.7 haben.

3.8.3 ist eine Erweiterung von 91GO Maßnahme, dass die mit 3.0 direkt auf 3.8 kommen.

• Also unser Enny mit 3.8 hat in ca. 4 Wochen Service.

Bezüglich dieser Batterieproblematik (Reduktion des "Ladestandes") gibt es bislang nichts Handfestes von bzw. für den Skoda Servicepartner so dass ich h das einfach laufen lassen sollte ob / wann vielleicht mal was kommt.

Meldung steht bislang nicht im Cockpit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)