Update 3.7 auf 3.8

• Oberleinsiedler, Danke für die Daten.

Es wäre toll, wenn wir einen "bayrischen SOS Batterie Rücksetz Event" organisieren könnten.

Ich habe meine Werkstattt zu dem Thema kontaktiert, die antworten aber nicht.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Der 6.9. könnte dafür schon eine Gelegenheit sein!

Bisschen Fachsimpeln inklusive Liveshow bei Alex in Schwandorf beim Sound-Upgrade. Details unter „Die bayerischen Enyaqs“.

• glaub die 80x sind dran....hab die Meldung im App heute bekommen

Ich hatte gestern auch die Meldung in der App, dass in den nächsten Tagen ein Update ansteht. Heute steht wieder „3.7. ist aktuell“.

Das Auto war von gestern bis eben in der Werkstatt wegen der Klimaanlage, vielleicht haben sie das Update ja erstmal weggedrückt, falls es zwischendurch kam 🤷🏻‍♂️

Zum Runterladen des Updates war er auf jeden Fall lange genug an, da er seit gestern am Klimagerät hing und laut App wohl die Zündung die ganze Zeit an war (blauer Punkt in der App und „in Bewegung“) Der Akkustand hat in der Zeit etwa 20% abgenommen…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Am Mittwoch abend war das Update in der App angekündigt, gestern Abend war's bereit. Auto geparkt, Update wurde auf dem Abschiedsbildschirm angezeigt: OK gedrückt, Licht ausgemacht und dann konnte ich den Button zum Start des Updates auswählen. Ausgestiegen, Abgeschlossen, fertig.

Heute morgen war alles installiert und auch die Version 3.8 wird in der App angezeigt, bzw 1771 im Auto. Nach Abfahrt kam dann noch eine Ladung App Updates, die während der Fahrt installiert wurden. Scheint alles ohne Probleme funktioniert zu haben.

• Am Mittwoch abend war das Update in der App angekündigt, gestern Abend war's bereit. Auto geparkt, Update wurde auf dem Abschiedsbildschirm angezeigt: OK gedrückt, Licht ausgemacht und dann konnte ich den Button zum Start des Updates auswählen. Ausgestiegen, Abgeschlossen, fertig.

Heute morgen war alles installiert und auch die Version 3.8 wird in der App angezeigt, bzw 1771 im Auto. Nach Abfahrt kam dann noch eine Ladung App Updates, die während der Fahrt installiert wurden. Scheint alles ohne Probleme funktioniert zu haben.

Jap, bei mir hat auch alles gut geklappt. Gewisse Apps (z.B. Shop) stürzen aber immer wieder ab. Vielleicht legt sich das mal.

Interessant zu wissen wäre auch, ob und wann Probleme der Notfallbatterie angezeigt werden.

Bei mir in der App ist das Update mittlerweile angekündigt. Angesichts der hier geschilderten Probleme ohne einen spürbaren Mehrwert freue ich mich nicht gerade darauf und werde die Installation hinauszögern.

Da ich eh auf Werkstattsuche bin und 2 im Auge habe, wäre das gleich ein Thema für den Erstkontakt.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich melde Vollzug ohne irgendwelche Probleme. Ich hatte ja das Problem mit dem DCC mit der brettharten Federung und Skoda meinte, es dürfte nichts repariert werden und ich müsste das Update abwarten. Fehler beseitigt. Er federt wieder normal.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)