Fehlt da was ?

• Aber ist ein Pfützenlicht, das ja leuchtet, nur kein Skoda-Logo projiziert, ein Defekt? Wo steht das, dass es das muss? Auch wenn es von Skoda innerhalb der Garantie getauscht wird, heißt es noch lange nicht, dass man nachträglich das dem gewerblichen Verkäufer als Mangel umhängen kann. Dem Vorbesitzer scheint es ja nicht gestört zu haben. Zumal man noch beweisen müsste, dass das schon bei Übernahme war.

Rechtlich sicherlich schwierig und Juristen hätten ihren Spaß daran.

Jokkel368 ich hoffe du bekommst es ersetzt und kannst dich lange daran erfreuen.

Ja, es IST ein defekt, wenn das Licht nicht das tut, was es ab Werk tun soll.

Licht spenden in Form des Skoda Logos.

Ob es den Vorbesitzer gestört hat ode rnicht, ist in der Sache belanglos.

Dass dieser Fehler schon bei Übernahme bestand, dürfte klar sein, denn der Verlust der Lichtsignatur ist schleichend und

nicht von jetzt auf gleich.

• Aber ist ein Pfützenlicht, das ja leuchtet, nur kein Skoda-Logo projiziert, ein Defekt? Wo steht das, dass es das muss? Auch wenn es von Skoda innerhalb der Garantie getauscht wird, heißt es noch lange nicht, dass man nachträglich das dem gewerblichen Verkäufer als Mangel umhängen kann. Dem Vorbesitzer scheint es ja nicht gestört zu haben. Zumal man noch beweisen müsste, dass das schon bei Übernahme war.

Rechtlich sicherlich schwierig und Juristen hätten ihren Spaß daran.

Na ja, man kann an dem Licht kaum etwas falsch machen oder verstellen. Das bedeutet, der bestimmungsgemäße Gebrauch ist zu leuchten und ein Logo zu projezieren. Leuchten tut es noch, aber das Logo ist klar nocht mehr zu erkennen.

Wenn ein Scheinwerfer ein gebrochenes Glas hat ist es auch defekt, obwohl er noch leuchten kann.

Zumal: für diesen Defekt gibt es eine TPI von Skoda. Die kennen den Defekt schon. Da wird ein Anwahl kaum Grund zu klagen haben.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Na ja was nicht ist wie es soll ist defekt sonst wäre es wie es soll.

Die Gewährleistung laut Skoda umfasst alles außer logischer Weise Verschleißteile

Sehe da jetzt kein Problem drin, oder hab angst das es nicht übernommen wird.

Selbst auf Batterie ,Laderegler usw über die 160k km drüber weg ( 10k hat er ja noch zu den 160) ist mit drin. Hatte in dem Bezug extra vorher gefragt.

• Naja, wie gesagt, als Händler kennt er den Enyaq in- und auswendig. Ich würde keinen verkaufen, ohne nicht vorher definitiv die Lenkung, [...]

Gehört vielleicht nicht ganz hier hin aber ich lese mich gerade in den Enyaq mit allem Positivem wie Negativem ein... ^^

Was ist mit der Lenkung? Habe von falscher Sturzeinstellung gehört, aber das ist nicht Lenkung.

• Also ich persönlich liebe ihn hab ihn jetzt seid Dienstag und bin absolut überzeugt das richtige gemacht zu haben. Hatten nen galaxy danach nen fiesta 2009 und wollten wieder mehr platz. Ja ok Taste drücken für Profil ist meckern auf hohem Niveau. Stört mich absolut nicht , bin generell super zufrieden mit dem Enyaq

• Ja, es IST ein defekt, wenn das Licht nicht das tut, was es ab Werk tun soll.

Licht spenden in Form des Skoda Logos.

Ob es den Vorbesitzer gestört hat ode rnicht, ist in der Sache belanglos.

Dass dieser Fehler schon bei Übernahme bestand, dürfte klar sein, denn der Verlust der Lichtsignatur ist schleichend und

nicht von jetzt auf gleich.

Darf ich mich kurz einmischen. Beweisumkehr. Der Verkäufer muss beweisen das es noch in Ordnung war. 🫣

EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

• Der Verkäufer wird es schon kostenfrei richten. Wenn das Fahrzeug keine Matrix LED hat, prüfe mal die Funktion der Leuchtweitenregulierung. Diese könnte auch defekt sein. Wenn ja, gibt es eine TPI von Skoda das der Mangel beitigt werden kann. In der Regel für den Fahrzeughalter kostenfrei.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Matrix usw ist alles an Bord , ihm fehlt nur Parken plus (Basic) und Leder (Teilleder )

ansonsten hat er alle Pakete auf Plus und drin

Super.

An unserem Enyaq IV 60 war das Skoda Logo der Pfützenlichter auch verschwommen. Es wurde für uns kostenlos getauscht. Und wenig später haben Insekten in den Rückleuchten den Freitod gewählt.

Händler ist informiert. In wenigen Tagen geht das geleaste Fahrzeug eh zurück wenn wir den Elroq 85 fahren dürfen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)