Fehlt da was ?

• Ja, das fehlt was. Aber bisher ist es meines Wissens noch nie direkt nach Abholung gewesen. Oder hast Du einen gebrauchten übernommen?

Edit: Sehe gerade, daß Du einen gebrauchten übernommen hast. Da hat der Vorbesitzer offensichtlich nicht reklamiert, oder es ist wieder kaputt gegangen ...

Siehe auch hier:

Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt - Skoda Enyaq - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

• Neuwagen? Wenn es ein Jahreswagen oder älter ist: leider normal...

Jünger als 2 Jahre: Garantiefall. Würde ich aber auf jeden Fall beim Händler reklamieren. Dort gehört das Skoda-Logo hin.

• Ja genau ist 3 Jahre also direkt nach leasing.

Egal 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie , reklamiere ich direkt morgen.

War eh Samstag schon bei skoda in meiner nähe morgen gibt's ne Kostenübernahme

von dem händler wo ich ihn gekauft hab wegen ner anderen sache

• Das war kein Kauf von privat? Ein Händler hat dir das Fahrzeug so übergeben?

Dem würde ich aber Licht am Fahrrad machen. Der kennt die üblichen Schwachstellen des Enyaq doch sehr genau. Das darf einfach nicht passieren.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ja ganz offiziell Skoda , muss aber wirklich sagen menschlich und Umgang und Ablauf top und auch das Fahrzeug wie neu ist mir halt nur jetzt nachts aufgefallen glaub nicht das er das achts oder als es dunkel war kontrolliert hat

• Naja, wie gesagt, als Händler kennt er den Enyaq in- und auswendig. Ich würde keinen verkaufen, ohne nicht vorher definitiv die Lenkung, die Pfützenlichter, die (falls vorhanden) manuelle Leuchtweitenregulierung, die Rückleuchten (Insekten), die Dachkonsole, die elektrische Heckklappe und die Fensterheber überprüft zu haben.

Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, aber damit hätte er die wichtigsten Alltagsnervigkeiten mal im Blick gehabt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Naja, wie gesagt, als Händler kennt er den Enyaq in- und auswendig.

Als Händler SOLLTE er den Enyaq in- und auswendig kennen. Dass es in der Praxis oftmals nicht so ist, haben wir ja achon oft gesehen. :S

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Aber ist ein Pfützenlicht, das ja leuchtet, nur kein Skoda-Logo projiziert, ein Defekt? Wo steht das, dass es das muss? Auch wenn es von Skoda innerhalb der Garantie getauscht wird, heißt es noch lange nicht, dass man nachträglich das dem gewerblichen Verkäufer als Mangel umhängen kann. Dem Vorbesitzer scheint es ja nicht gestört zu haben. Zumal man noch beweisen müsste, dass das schon bei Übernahme war.

Rechtlich sicherlich schwierig und Juristen hätten ihren Spaß daran.

Jokkel368 ich hoffe du bekommst es ersetzt und kannst dich lange daran erfreuen.

Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK)
    SW 5.2 (Auslieferung Feb. 2025)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)