Enyaq Sommerreifen - Sommerkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Bilder Elektroauto Erfahrungen

  • So ähnlich werde ich es machen, sollte meiner mit 21er geliefert werden. Bestellt waren die Vega im Sportline Paket. Ich werde dann versuchen die Asterion zu bekommen. Für den Winter hab ich die Crystal super günstig bekommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich habe 21“ und DCC. Habe jetzt von der Vision Aero auf Aquarius gewechselt. Luftdruck habe ich vorn 2,9 bar und hinten 3 bar. Gefühlt fahren sich die Aquarius irgendwie ruhiger.

    Beim DCC muss man schon sehr genau „fühlen“, um einen Unterschied zwischen comfort und sport zu spüren, aber generell finde ich den Enyaq mit 21“ und DCC recht komfortabel. Hatte schon mit 22“ geliebäugelt, da die Reifen auf den 21er schon leicht ballonig rüberkommen, aber da ist die Auswahl an Felgen schon mau. Hätte dafür dann auch neue Reifen gebraucht - so konnte ich die vorhandenen noch übernehmen (haben nach ca 15000 km noch 5-6mm und sind trotz Spurplatten gleichmäßig abgefahren).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)