noch kein Update bekommen und auch keine App
Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x
-
-
Dahingegen kann eine „webbasierte“ App, die auf Daten in der VW/Skoda-Cloud zugreift, vergleichsweise schlank entwickelt und unvergleichlich viel schlanker freigegeben werden
Deswegen wurde es ja überhaupt gemacht:
Mit simpelsten Mitteln dem "empörten" Altwagenbesitzer eine kleine Kompensation für die auch zukünftig fehlende pre-heating-Funktion zu bieten....
-
Also ich habe nun überhaupt kein Problem mit der App und kann es überhaupt nicht verstehen, warum man alles infrage stellt. Ich glaube bei Skoda könnte man sich ein Bein abhacken und es würde immer noch gemeckert. Ich finde es nur noch nervig.

-
Es gibt halt Leute denen man nichts recht machen kann.
Und wenn du übers Wasser gehen kannst, kommt einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Bis gestern hat die Temperaturanzeige nicht funktioniert. Habe mir dann im Shop "Care Connect - Remote Access" für 15,26 EUR gegönnt, weil ist ja toll und man darf Skoda auch mal belohnen wenn sie probieren Gutes zu tun... und ... tataa:
Bitte entschuldigt die Fingertapper und Swipes auf dem Schirm, ich mache im Moment einen Test: welche "Buttons" ich wirklich benutze (kleine UseCase Analyse für Software Update). Nee im Ernst, Eny hat mal wieder eine kleine Innenraum Reinigung nötig.
Ich habe noch extra den Text mitgenommen, da wird mehr oder weniger erklärt, dass man durch Vor-Klimatisierung den Accu aufwärmen kann. Die Formulierung ist schon grenz-wertig, weil das ja nur unter 0 Grad spielt und nicht bei 19,5. Mal schauen das es dann in der Praxis bringt... spart dann vielleicht das gefummel mit dem Dongle und Handy...
-
Es wäre nicht gut, wenn das Funktionieren neuer Features an den Erwerb von Produkten aus dem Shop gekoppelt würde, die für MICH nutzlos sind.
-
Es wäre nicht gut, wenn das Funktionieren neuer Features an den Erwerb von Produkten aus dem Shop gekoppelt würde, die für MICH nutzlos sind.
Kein Stress, einfach nicht benutzen. Ich habe dadurch dann noch mehr Daten für HomeAssistant und finde mein Auto wieder einfacher auf dem Parkplatz.
-
Hat die App ein neues Symbolbild bekommen?

Nein, hat sie nicht. Diese App-Symbole scheint sich der Enyaq online zu holen (vielleicht mal im Cache zu halten), aber mir erscheint es so, als hole er sich diese immer online. Die Weltkugel ist immer da (unabhängig welche App es ist), wenn er noch nicht alle Symbole geladen hat. Vielleicht auch nur von der internen Festplatte geholt und noch nicht geladen.
-
Habe heute auch mal die App bisschen beobachtet: (kein remote access) Temperatur wird angezeigt, während der Fahrt kam auch 2* "aktuelle Temperatur wird gemessen" danach wieder die gleiche Temperatur angezeigt und die Zeit seit der letzten Aktualisierung die Fahrtzeit, also zum Ende hin 45Minuten.
-
Ich bin heute Morgen um 3:00 Uhr zum Dienst gefahren. Beim Start daheim zeigte es eine Akkutemperatur von 18,5° an Außentemperatur lag bei 9° 35 Minuten später zeigte die Akkutemperatur immer noch 18,5°, änderte sich also nicht durch die geringe Außentemperatur, stieg aber auch nicht durch das Fahren. Alle 5 Minuten wurde irgendetwas aktualisiert, und zeigte dann einen Wert an, der angeblich vor 5 Minuten gemessen wurde. Immer 18,5°.
Entweder zeigte es die ganze Zeit einen Wert von gestern, oder aber die weiter oben stehende Aussage es wäre die Akku-Eingangs Temperatur ist nicht korrekt.
Das Auto war die ganze Zeit stabil online.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)