Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab auch lange überlegt ob ich jetzt noch WR kaufe oder ab Ende Februar auf besseres Wetter hoffe.


    Aber nach Rücksprache mit meinem Reifendealer des Vertrauens und diversen Anfragen nach Freigaben von Felgen für den 80X, gehe ich jetzt davon aus das weder das Angebot an Felgen die mir gefallen massiv steigen wird noch das die Reifen großartig billiger werden.

  • wird sich bestimmt auch nicht um hunderte Euronen handeln. Ich werd mir die TZ in graphite mit den Pirelli's für Stromer holen. Vielleicht hilft es ja im Winter eine adäquate Reichweite zu behalten.

  • Gefällt mir schon, wobei ich immer auf der Suche nach Aero Felgen bin.Das man hinten die Trommelbremsen nicht sieht.

  • Ich bin bekennendermaßen kein Fan von schwarzen Felgen, auch wenn die weniger anfällig für Salzausblühungen sind, aber die Michelin sind meine favorisierten Winterreifen seit nun mehr als dreißig Jahren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gefällt mir schon, wobei ich immer auf der Suche nach Aero Felgen bin.Das man hinten die Trommelbremsen nicht sieht.

    ich würd die sogar rot lackieren... ;) also die Trommelbremsen

  • Da hier nach Bildern mit den Rial Lucca 19" Reifen gefragt wurde. Ich finde sie passen gut zur Wagenfarbe. Was meint ihr?

    Ich bedanke mich dann auch mal in diesem Thread. ?

    Die sind echt toll. Werden mal als 1. Wahl gesetzt. Allerdings auch nicht in schwarz. Ich habe den Enyaq in schwarz mit Chromleisten bestellt. Ich denke Silber wird da besser passen.


    Irgendwas in Richtung Aerodesign fände ich auch toll. Aber die bisher verfügbaren schneekettenfesten Optionen sagen mir nicht so zu.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von brUmbra ()

  • Ich habe ja jetzt bekanntermaßen die Borbet DF als Winterräder. Die haben die KBA Nr. 54050 auf der Außenseite mit eingegossen. Bisher konnte ich online nicht das zugehörige ABE-Gutachten finden. Kennt das jemand zufällig? Rein interessehalber.


    IMG_2162.jpg

  • Ich habe die gleichen, jedoch schwarz. Mein Autohaus sagte mir auch, dass ich kein Gutachten mitführen muss, da dies Originalfelgen sind.

    Nur um auszuschließen, dass wir nicht im gleichen AH sind: Ich bin bei R&G. Und du?

  • …. nicht ganz richtig: Originalfelgen sind diejenigen, die ab Werk, auch die Optionalen, geliefert werden. Zubehörfelgen können von Reifenhändlern oder auch aus dem Zubehörprogramm der Hersteller stammen. Sie bleiben aber Zubehörfelgen. Habe dann eine KBA-Nr und es braucht Dokumente dazu. Er daraus geht hervor, ob sie für das jeweilige Kfz genutzt werden dürfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)