Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mittlerweile sind die wohl wieder verfügbar, waren zwischenzeitlich weg. Die schwarzen waren da die hatte ich dann erstmal bestellt, kamen aber nicht weil keine Reifen da waren ;) Habe dann letztendlich die Felgen die wie ich sie wollte bekommen aber nicht die Reifen die ich wollte. Kann über die Pirellis aber bisher nichts schlechtes sagen.

    Die sind tatsächlich nicht wintertauglich. Ich hatte ähnliche von Borbet auf meinen SLKs. Die sahen nach 12 Jahren an 2 Stellen ein wenig angefressen (oberflächlich, so wie ein Kalkrand, also eher ein optischer Mangel) aus. Das ist mir persönlich aber egal, da es für mich immer noch besser aussieht als schwarze :D

    Bezieht sich " nicht wintertauglich " jetzt auf die vorher genannten Pirellis , oder auf die Felgen ?

  • Gibt es hier User die ebenfalls die Bridgestone Blizzard LM005 fahren? Mit welchem Luftdruck Fahrt ihr die? Ich habe sie entsprechen der Vorgabe an der B-Säule befüllt und habe das Gefühl, das die Reifen einen Höhenschlag haben (Vibrationen hoch / runter).


    Gehe ich mit dem Luftdruck deutlich runter, sind diese hüpfenden Vibrationen weg.


    Ich habe allerdings nicht die Version mit dem 102T Traglast Index genommen, sonder die höheren Versionen 105 & 107V

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • wenn ich mir bei reifen.com versuche einen Satz Winterkompletträder zu konfigurieren kann ich zwar korrekt den iV80 auswählen, er will mir aber immer 235er rundum andrehen.


    Welcher Online-Reifendealer kann das besser?


    Gruß,

    D.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • So meine iv80 hat jetzt auch Winterschuhe. 19" Platin P97 black polished mit Pirelli Scorpion. Stilecht mit Winterschmutz ?

    Die Auswahl bei WC ist aber auch eher unvollständig.

    Reifen-Anton oder CTC sind auch noch zu empfehlen.


    Und viele Andere sicher auch noch :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • dankeschön, das sieht besser aus. Durch die großen Räder beim Enyaq ist das ja kein billiges Vergnügen.


    VA: Hankook, Winter i*cept evo3 X (W330A) FR, 235/55R 19 105V M+S XL

    HA: Hankook, Winter i*cept evo3 X (W330A) FR, 255/50R 19 107V M+S XL


    auf einer einigermaßen günstigen Felge (CMS B1 diamant/schwarz) komme ich auf 1.250€, das ist, auch angesichts der Tatsache dass wir mitten in der Saison sind, ganz ok. Ich werde den Satz eh erst nächsten Winter brauchen, vielleicht findet sich off-Season ein gutes Angebot.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • auf einer einigermaßen günstigen Felge (CMS B1 diamant/schwarz) komme ich auf 1.250€, das ist, auch angesichts der Tatsache dass wir mitten in der Saison sind, ganz ok. Ich werde den Satz eh erst nächsten Winter brauchen, vielleicht findet sich off-Season ein gutes Angebot.

    Wenn Du das wirklich erst nächsten Winter brauchst, dann ist Abwarten aus meiner Sicht echt empfehlenswert. Im Sommer, als hier die ersten Mit-Foristi ihre Winterrad-Bestellungen gepostet haben, waren eine ganze Reihe Felgen dabei, die jetzt gar nicht mehr verfügbar waren. Wenn Du also jetzt nachschaust, schränkst Du deine Auswahlmöglichkeiten unnötig ein. Und nächstes Jahr sind sicher auch noch eine ganze Reihe weiterer Felgen mit passender ABE verfügbar.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Danke.

    Das sind GMP Rebel black diamond in 8,5x21 ET38 vorne und 9x21 ET40 hinten.

    Wo hast du diese bestellt? Finde sie nämlich nirgends?

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)