Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Nun ja, ansprechende Felgen für 600,- EUR für der Satz ... ;)

Außerdem der Aufwand fürs Wechseln. Nie ist der Termin frei, den man dann braucht/möchte. Wann ist der "richtige" Zeitpunkt fürs Umstecken. Ich muss 2 Reifensätze "im Auge behalten"...

Themen, die ich mit GJR alle nicht habe :P

und das Thema Sicherheit kann man halt schlecht in € beziffern....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Ich wechsle halt regelmäßig von angepisster zu angepasster Fahrweise :saint:

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ich wechsle vor der Garage, Nachteil ich hab selbst die Arbeit aber weiß auch, dass der Schlagschrauber nicht zum anziehen der Radbolzen verwendet wurde und die Räder einmal im Jahr gewuchtet werden. 8o Ob ich das in 10 Jahren auch noch machen möchte, steht auf einem anderen Blatt. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja Karl ,in diesem Jahr habe ich das selber Räderwechseln an den berühmten ,,Nagel ,, gehängt ! Lasse es beim Elroq beim 8) erledigen ! Beim Enyaq Coupe habe ich keine ( ! ) Winterreifen , fahre bei gutem (!) Wetter aber auch mal eine Runde um den Block , das alles inne Gänge bleibt , u. so wird der Elroq in den Wintermonaten eben mehr gefahren ! War so ,ist so u. bleibt so ! :) Bei uns an der Küste sind die Winter eh sehr milde geworden u . so kann man sich über ,, DIE ,, Zeit retten ! :) Gruß u. schönes WE aus WHV ! :)

• Also ich bin damit bisher sehr gut klargekommen. Aber ohne Vergleich finde ich das immer schwierig. Aber ich denke, man macht mit dem Reifen nichts falsch.

• Dankeschön. Mein Reifenhändler meint, den Enliten oder den Conti 870 soll ich nehmen. Beides seien solide Reifen. Bei uns in der Oberpfalz kann es auch mal schön schneien. Daher wären an den wenigen Wintertagen guter Schnee- und Eisgrip gut. Meistens aber regnet es auch bei uns nur noch. Ach ja, den Sommer-Bridgestone Enliten habe ich derzeit drauf. Er ist in schnellen Wechselkurven etwas schwammig, der Pirelli vom ID5 ist da sauberer zu fahren, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Michelin wären auch super, aber sind halt so dermaßen teuer ...

• Dankeschön. Mein Reifenhändler meint, den Enliten oder den Conti 870 soll ich nehmen. Beides seien solide Reifen. Bei uns in der Oberpfalz kann es auch mal schön schneien. Daher wären an den wenigen Wintertagen guter Schnee- und Eisgrip gut. Meistens aber regnet es auch bei uns nur noch. Ach ja, den Sommer-Bridgestone Enliten habe ich derzeit drauf. Er ist in schnellen Wechselkurven etwas schwammig, der Pirelli vom ID5 ist da sauberer zu fahren, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Michelin wären auch super, aber sind halt so dermaßen teuer ...

Wenn's für dich preislich passt, nimm den Conti 870P, ist ein toller Winterreifen. War positiv überrascht, hatte ansonsten immer Goodyear o Dunlop, war aber damals vor drei Jahren gerade nicht verfügbar.

19" Regulus Anthrazit

Ich habe meinen 85x seit gut 11 Monaten und bin den letzten Winter mit Continental Winter Contact TS870 (hinten die 255er) auf 19" Regulus Anthrazit schon einen Winter gefahren, auch bei einigen Zentimetern Schnee (sowohl festgefahren als auch lockerer Schnee) im Mittelgebirge ca. 700m über n.n. gefahren. Gute Traktion, gute Spurhaltung. Auf trockener Straße kann ich im Vergleich zu den Sommerrädern ab Werk nicht wirklich etwas schlechtes sagen. Ich stimme deinem deswegen Reifenhändler zu.

Tom

• Conti-Winterreifen sagt man nach, etwas lauter zu sein, vor allem mit zunehmender Laufleistung. Naja, irgendwas ist ja eh immer. Vielleicht lasse ich dieses Mal den Preis entscheiden. Felgen 20 Zoll Dezent AO hab ich ja noch für meinen 2024er RS. Hatte da Goodyear UGP Plus drauf, aber die waren so dermaßen laut, dass der Goodyear-Außendienst-Chef Süd extra zu meinem Händler fuhr und nach der Probefahrt sofort sagte, er ersetzt mir den Kaufpreis anstandslos. Fahrverhalten war wirklich spitze, aber wegen der Lautstärke war der unfahrbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)