Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Beim allerersten Blick auf das 2. Foto dachte ich, was macht der Tesla hier in der Gruppe? 😄


    I'm so sorry. 😊

  • Beim allerersten Blick auf das 2. Foto dachte ich, was macht der Tesla hier in der Gruppe? 😄


    I'm so sorry. 😊

    Nicht alle Autos, die weiß sind, sind Teslas 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich WEIẞ...... 😆

  • sind aber auch wirklich nicht so Hübsch,

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • sind aber auch wirklich nicht so Hübsch,

    "hübsch" im Winter?

    Da zählt bei mir nur der Nutzen.

    Und ein quietsch-blauer Enyaq ist ja auch nicht "unbedingt hübsch" 😉


    Wäre es mein Eigentum-Fahrzeug hätte ich definitiv mehr investiert - und auch hübscher

    Aber für ein Leasingfahrzeug kommt nur das Nötigste dran.


    Ist halt nur ein Gebrauchsgegenstand 🤷‍♂️

  • was heißt "nur" Winter? Die meisten haben WR rund 5 Monate im Jahr montiert....


    in 19-Zoll, ich habe die selbst als Winter- und Sommerräder und weiß daher wovon ich rede, gibt es kaum welche, die ich am Enyaq als "hübsch" bezeichnen würde.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • was heißt "nur" Winter? Die meisten haben WR rund 5 Monate im Jahr montiert....


    in 19-Zoll, ich habe die selbst als Winter- und Sommerräder und weiß daher wovon ich rede, gibt es kaum welche, die ich am Enyaq als "hübsch" bezeichnen würde.


    für ein Auto für das über 60K laut Liste kostet man sich die ab Werk die 21 Zoll mitbestellt, damit es wenigstens etwas hübscher ist. Diese wie du schreibst 7 Monate Sommer damit herum fährt dann 5 Monate mit Winterreifen fährt die dann Ruhig nur 19 Zoll haben und Optisch nicht den eigen Geschmack entsprechen nur weil sie günstiger sind. Man damit das Auto verschandelt ! Das ist nicht ganz meine Denke. Mag sein wenn es Leasing ist, ich habe aber gekauft und möchte auch das er im Winter gut da steht.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • ^^ Sehe ich genauso, habe deswegen auch im Winter 21". :)

    Ich hoffe, ich kann euch die Tage endlich Bilder vom 85x mit Brock B43 in Schwarz zeigen.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • für ein Auto für das über 60K laut Liste kostet man sich die ab Werk die 21 Zoll mitbestellt, damit es wenigstens etwas hübscher ist. Diese wie du schreibst 7 Monate Sommer damit herum fährt dann 5 Monate mit Winterreifen fährt die dann Ruhig nur 19 Zoll haben und Optisch nicht den eigen Geschmack entsprechen nur weil sie günstiger sind. Man damit das Auto verschandelt ! Das ist nicht ganz meine Denke. Mag sein wenn es Leasing ist, ich habe aber gekauft und möchte auch das er im Winter gut da steht.

    Deswegen war ich halt auch konsequent und habe 19er im Winter und im Sommer....

    Da ich ebenfalls daran gespart habe, DCC zu bestellen, habe ich es mit den 19ern fürs gesamte Jahr gar nicht so schlecht getroffen....meiner hat halt "nur" rund 45t€ ohne Prämie gekostet.


    So ultra hübsch finde ich den gesamten Enyaq, sowie die meisten reinen E-Autos nun auch nicht gerade. Zwar definitiv "hübscher" als den ID.4, aber letztendlich ist auch der Enyaq m.E. kein Hingucker, höchstens wegen der Größe...

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)