Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,


    habe meinen Enyaq iV 60 kürzlich bekommen und bin nun auf der Suche nach Winterreifen.

    Bevorzugt möchte ich Continental:

    Reifen CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P 235/55 R 19 105 V XL

    Reifen CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P 235/55 R 19 101 T

    Interessanterweise sind die 105 V XL bei meinem Reifenhändler um 11€ pro Reifen günstiger, warum konnte er mir auch nicht erklären.


    Im Typenschein steht zwar nur 101 T, aber 105 V XL dürfen ja trotzdem gefahren werden, weil höherer Geschwindigkeits- und Lastindex?


    Spricht also nichts gegen die günstigeren 105 V XL oder?


    Grüße aus Österreich,

    Christoph

  • Gute Wahl, ich habe zwar die 21" und hinten 255 Conti-Winter Pneus (T) drauf, da gab es aber nur eine Sort zur Auswahl. Und mit denen bin ich letzten Winter sehr entspannt in den Tiroler Bergen rumgekurvt. Kann ich nur empfehlen :)

  • ist in jedem Fall besser.....auch vom zul Luftdruck sind dann keine Probleme zu erwarten.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Beste Wahl 👍🏽

  • ich fahr die auch auf 21ern und sind bisher wirklich gut, auch bei richtigem Shitwetter....es fehlt für die abschließende Meinung eigentlich nur noch eine Fahrt auf Schnee

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • supi, heute Auto beim Räderwechsel gehabt. Ergebnis, die Sommerreifen sind wieder drauf....


    Ein Reifen war falsch heruum aufgezogen und es waren die falschen Schrauben mitgeliefert ;( X/


    Immerhin übernehmen sie anstandslos die Kosten fürs neu aufziehen. Aber den Mehraufwand habe ich trotzdem.


    Btw die Räder sind echt riesig und sacke schwer. da kann ich jetzt echt verstehen warum Leute die einlagern lassen beim Händler und da 50€+ für zahlen. Die willst du keine Treppe runter tragen....

  • Bingo. So ist es. Ich hatte bei meinem laten Auto schon 18er die auf Dauer echt sackschwer waren und die habe ich ebenerdig in den Keller getragen ohne Treppe. Jetzt 21er 235 bzw 255 da rum zu schleppen.....sorry, muss ich mir nicht mehr antun. Zudem werden die Felgen auch noch vor dem einlagern geputzt...so gsehen ist das für mich ein super deal. Und das kreuz freut sich

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    bei mir steht demnächst unerwarteterweise der Enyaq 85 vor der Tür bzw. im Autohaus und das gute Stück benötigt natürlich Winterreifen. Die vom 8) möchte ich nicht und ich dachte an die Dezent TZ in 19". Nur leider gibt es für diese noch kein Gutachten. Ich gehe aber trotzdem davon aus. dass diese passen (19", 8.0 Breite und ET45). Für den IV 80 sind die eintragungsfrei. Ist denn damit zu rechnen, dass auch der Enyaq 85 in Kürze ins Gutachten eingetragen wird? An wen kann man sich denn diesbezüglich wenden? Der nette Online-Shop möchte nämlich eine Bestätigung, dass das wirklich in Ordnung ist, was ich da bestelle.


    Danke Euch schonmal für Euren Input!

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)