Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hi ihr, ich blicke leider nicht durch bei der Suche nach Winterrädern für meinen Enyaq 60 mit AHK. Sie sollten schneekettentauglich sein. Gehen die Carmani 18 Knut in 19 Zoll, ET 45 und 235/55 R19? Und wenn ja, passen dann die Pewag RSV 80A?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi ihr, ich blicke leider nicht durch bei der Suche nach Winterrädern für meinen Enyaq 60 mit AHK. Sie sollten schneekettentauglich sein. Gehen die Carmani 18 Knut in 19 Zoll, ET 45 und 235/55 R19? Und wenn ja, passen dann die Pewag RSV 80A?


    Vielen Dank im Voraus!

    Schneeketten passen auf deinen Eny 60iv.

    Nur ich hab schnell mal bei meinem Liebling reingeschaut, gibt keine Freigabe für die Felge mit Schneeketten.Mir ist diese Felge zu filigran als Winterfelge,aber jeder wie er mag.

  • Bei mir sind es die geworden und werden morgen geliefert.


    Autec Astana 8 X 19 Schwarz poliert ET45

    Hankook 235/55 R19 Winter i*cept evo3 X vorne

    Hankook 255/50 R19 Winter i*cept evo3 X hinten

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Nice, klingt gut.


    Nice, klingt gut.

    Klingt nicht mehr gut ^^ Eine Felge Transportschaden von P97 Felgen und Nachlieferung ab KW 49 =O =O


    Steige dann auf Brock B41 black 21Zoll Winterräder um, hoffe das nun rechtzeitig klappt :/

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

    Einmal editiert, zuletzt von xxmagicxx ()

  • Ich habe es in der Bestellung freigegeben und von einer Werkstatt montieren lassen. Hatte bisher keine Probleme :)

  • Hier meine Winterreifen und Felgen, welche ich bestellt habe.
    Es kam ebenfalls die Abfrage, dass ich die Auflagen aus dem TÜV-Gutachten prüfen soll.

    B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.
    BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1.
    Bin schon gespannt wie sie sich am Enyaq machen, auf den Bildern sieht's schon mal ganz gut aus.


    Reifen.png

    IMG_7273.jpg

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • So die Winterschluppen sind drauf. Weiß gar nicht ob ich die nicht ganz so schönen Skoda Regulus Aero noch mal drauf ziehen will...


    Screenshot 2022-10-06 133253.jpg

    Das sind doch die BORBET Z MISTRAL ANTHRACITE GLOSSY POLISHED IN 19 ZOLL und nicht die 20''?

    Wollte ich auch erst, aber die haben doch eine zu kleine Achslast? Habe deshalb extra die 20er genommen.

    1747-borbet-z-mistral-anthracite-glossy-polished-felge-mit-reifen-grau-in-20zoll-wint1747-borbet-z-mistral-anthracite-glossy-polished-felge-mit-reifen-grau-in-20zoll-wint

  • Das sind doch die BORBET Z MISTRAL ANTHRACITE GLOSSY POLISHED IN 19 ZOLL und nicht die 20''?

    Wollte ich auch erst, aber die haben doch eine zu kleine Achslast? Habe deshalb extra die 20er genommen.

    1747-borbet-z-mistral-anthracite-glossy-polished-felge-mit-reifen-grau-in-20zoll-wint1747-borbet-z-mistral-anthracite-glossy-polished-felge-mit-reifen-grau-in-20zoll-wint

    Der Kollege hat ja auch "nur" einen iV80 und keinen 80X. Ich habe auch Borbet Z in 19" als Winterfelge auf meinem iV80.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)