Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Oh diese Entscheidungsfindung!

    Jetzt habe ich mich mittlerweile auf eine Auswahl eingeschossen:


    Autec Astana Schwarz poliert - 8.00 J x 19 ET 45

    Borbet N black glossy - 8.00 J x 19 ET 45

    2DRV WH34 Dark Gunmetal Hochglanzpoliert - 8.00 J x 19 ET 40


    Eigentlich sind die Astana meine Favouriten, aber hier im Thread wurde erwähnt, dass die empfindlich sind, was Bordsteinkante angeht. Lege ich mir da ein Ei?

    Bei den Astana und den 2DRV finden ich die zweifarbigkeit sehr schick. Aber machen die 5mm Unterschied in der ET der 2DRV sich sehr bemerkbar?

    Reifen werden die Conti WinterContact, aber bei den Borbet N schlägt mir der Konfigurator 235/55 auf sowohl VA als auch HA vor und nennt es "eintragungsfrei" - geht das?

    Will ich Mischbereifung oder kann ich 245/50 oder 255/50 auf alle 4? Werde ich den Unterschied in der Fahrweise oder dem Verbrauch merken oder ist es nur optisch?

    Ich habe das Gefühl man muss einen halben Doktorgrad absolvieren um Winterreifen zu bestellen...

  • Es wird noch abstruser! Der Mechaniker behauptet, wenn der Enyaq Trommelbremsen hat, darf er keine 19” - wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

  • LeneNJ hä? jeder Enyaq hat Trommelbremsen und ab den 60er sind die Standardfelgen 19" (nur der 50ger hat 18").

    Welche Felgen dürfen dann laut deinem Mechaniker dann montiert werden?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • oh Mann, soviel Unkenntnis ist schon sehr erschreckend. Wechsel unbedingt die Werkstatt.

  • Minimum 20’er.


    Aber kann ich ihm das irgendwie schriftlich zeigen? Weil Mann glaubt mir (Frau) mal wieder nicht…

  • Es wird noch abstruser! Der Mechaniker behauptet, wenn der Enyaq Trommelbremsen hat, darf er keine 19” - wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

    Ich fahr ab Werk 19".

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich fahre bei meinem ENYAQ mit Trommelbremsen hinten seit dem 18.05.2021 mit 19“. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)