Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Der Kollege hat ja auch "nur" einen iV80 und keinen 80X. Ich habe auch Borbet Z in 19" als Winterfelge auf meinem iV80.

    Aha! Alles klar. Danke!

  • Minimum 20’er.


    Aber kann ich ihm das irgendwie schriftlich zeigen? Weil Mann glaubt mir (Frau) mal wieder nicht…

    Möglich das er nur ordentlich verdienen will. Wir haben hier auch so eine Werkstatt die für abzocke bekannt ist. Habe auch nur mal beiläufig nach Winterreifen gefragt und Sägezahnbildung an meinen Reifen erwähnt. Da kam er gleich mit raus und stellte Fest Stoßdämpfer Spur und Gummis müssen neu alles kaputt er könne mir ein gutes Angebot machen. Bin dann wieder gefahren und habe meine Reifen woanders gekauft. beim Nächsten Tüv keine Mängel alles ok.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Solche Werkstätten "liebe" ich. Ich hatte aber auch schon so ein exemplar und darüber ärger ich mich jetzt noch. Hatte mal einen Wildunfall anfang März, reparatur hat über 2 Wochen gedauert. In dem Zuge lies ich mir dann auch mir meine neue Sommerreifen aufziehen die ich gekauft hatte. Danach hatte ich immer wieder auf bestimmten Streckenteilen das Gefühl einer Unwucht. Also in die Werkstatt, die Probefahrt gemacht...sie spüren nix. Zur Sicherheit nochmal wuchten lassen. Ich also wieder heim....schon auf der Heimfahrt nach 200m habe ich gespürt, dass es noch da ist. Also wieder zurück. Sie sind dann mitgefahren...sie spürten nix und ich fragte mich dann, ob die Beton im Arsch haben, dass sie das nicht spüren. Ich also "Bitte nach höhenschlag im Reifen kontrollieren. Sie kontrollierten und fanden nix. Dafür machten sie mir jetzt das Angebot mir vorne 2 neue Antriebswellen einzubauen...für schlappe 1400 € plus Arbeitspreis....daraufhin habe ich gesagt, dass sie sich die sonst wo hinstecken können und bin gegangen. Zu meinem Nachbarn der bei VW Meister ist. Der fuhr Probe auf einer eher schlechten Strasse...sagte aber, ja, da könnte was sein...Tag später Probefahrt auf neuer Strasse. Extreme Unwucht spürbar. Danach direkt auf die Hebebühne Räder frei drehen lassen und sofort an 2 von 4 Reifen einen extremen achter gesehen...Höhenschlag im Reifen. Er nur "und das haben die nicht gesehen und gespürt?"....die alte Werkstatt hat mich nie wieder gesehen und die VW-Werkstatt hat jetzt mir meinen Seat seitdem gemacht....ich habe daraus endgültig gelernt, gehe in keine Werkstatt mit Problemen ohne dich selber genau informiert zu haben und wenn sie dich abzocken wollen, schick sie zum teufel (ja ich weiß, manche haben leider nicht die Auswahl)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei mir (Enyaq 60 iV, siehe Signatur) werden es vermutlich die

    Continental WinterContact TS 870 P FR, 235/55 R 19 105 V M+S XL

    auf den

    Borbet N 8x19 ET45 5x112 57,1 crystal silver


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot finden (und hoffen, dass der Enyaq irgendwann wirklich mal kommt (knacke kommende Woche die 450-Tage-Grenze seit Bestellung -.-)

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Ich denke mal,eine Wahl der Vernunft.

    Top Reifen u recht schöne Felgen.👍😍

  • Korrekt. Es gibt unzählige Felgen, die deutlich schöner aussehen, aber die hier sind relativ günstig und ich fand sie optisch ganz okay :) Das reicht mir schon. Gute Reifen sind mir wichtiger, obwohl ich auf dem Flachland wohne und sehr wenig fahre.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • warum rdks ?

    enyaq hat doch passives system ?!

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Hallo zusammen, mache ich mit der folgenden Bestellung etwas falsch oder sollte das - meinen Rechercheversuchen entsprechend - so alles passen und eintragungsfrei sein? Wäre für eine kurze Einschätzung eines erfahreneren Enyaqers dankbar :) Es ist ein iV80 aus 05/2022, also Mischbereifung.


    1111.jpg

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)

  • Hallo zusammen, mache ich mit der folgenden Bestellung etwas falsch oder sollte das - meinen Rechercheversuchen entsprechend - so alles passen und eintragungsfrei sein? Wäre für eine kurze Einschätzung eines erfahreneren Enyaqers dankbar :) Es ist ein iV80 aus 05/2022, also Mischbereifung.


    1111.jpg

    Für mich passt das so.

    Ausser bei Baierlacher.com sind sie ca 40€ billiger.

    Ob sich nun die Aerofelge rechnet,teurer beim Einkauf mehr Gewicht,Einsparung also nicht vorhanden,lassen wir mal aussen vor,wurde hier schon des Öfteren diskutiert.😒🙊

    Aber wenn sie dir gefallen, alles Gut.👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)