Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Gibt es ggf. Erfahrungen mit den Hankook W330A i*cept Evo3? In anderen Forum und auch bei Amazon habe ich gelesen, dass die laut und fast unfahrbar sein sollen.

    Ich habe diese Reifen. Ja, sind sind geringfügig lauter als meine Pirelli-Sommerreifen, aber Winterreifen sind generell audgrund ihrer Lamellen etwas lauter als Sommerreifen. Von zu laut würde ich jedenfalls nicht sprechen.
    Was an den Reifen unfahrbar sein sollte, weiß ich allerdings beim besten Willen nicht. Ganz normale Reifen, die sich auch absolut berechenbar verhalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also geh mal davon aus es muss CMP Rebel heissen,die Dezent ist mir nur als 20 Zoll bekannt.

    Für die CMP gibt's glaube ich, kein Gutachten für X.

    Schreib mal was du möchtest 19 o20 Zoll.

    Wo willst du fahren,hügelige Gegend wahrscheinlich, wenn du einen X bestellt hast.

  • Also geh mal davon aus es muss CMP Rebel heissen,die Dezent ist mir nur als 20 Zoll bekannt.

    Für die CMP gibt's glaube ich, kein Gutachten für X.

    Nee, die heiße tatsächlich "Rebel" - https://www.gmp-felgen.de/felgendesigns/rebel-glossy-black/. Ein Gutachten gibt es laut meinen Infos seit knapp 2 Wochen. Ich habs auch hier digital vorliegen.

    Ansonsten würde ich 19'' nehmen. Den 80x habe ich eher wegen der Mehrleistung bestellt und wegen der höheren Anhängerlast. Ansonsten ist es hier eher flach (Region Hannover).

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Nee, die heiße tatsächlich "Rebel" - https://www.gmp-felgen.de/felgendesigns/rebel-glossy-black/. Ein Gutachten gibt es laut meinen Infos seit knapp 2 Wochen. Ich habs auch hier digital vorliegen.

    Ansonsten würde ich 19'' nehmen. Den 80x habe ich eher wegen der Mehrleistung bestellt und wegen der höheren Anhängerlast. Ansonsten ist es hier eher flach (Region Hannover).

    Sorry, du hast CMS geschrieben , und da gibt's keine Rebel🤣

  • Dkrake

    Klar gibt's, wahrscheinlich bessere Winterreifen,aber in deiner Gegend sicher ausreichend.

    Preis Leistung sicher in Ordnung.

  • Klar gibt's, wahrscheinlich bessere Winterreifen

    Das sogar mit großer Sicherheit, aber es wurde ja nicht geschrieben, wie die geplante Verwendung der Reifen ist.
    Ist man nur in der Region Hannover unterwegs, spielt es wohl keine Rolle und ein Nexen hätte es auch getan.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit

    Eigentlich hast ,jetzt Meinem Satz aus dem Zusammenhang gerissen,bei mir klingt das doch ganz anderes.

    In HANNOVER, REICHEN HANKOOK.FULDA,BARUM.

    Auch wahrscheinlich Nexen,wie du schreibst.

  • Die Dezent sieht ja top aus, die hatte ich noch gar nicht auf dem Radar! :) Suche auch noch nach Winterreifen für den 80X Sportline der hoffentlich noch vor dem Schnee kommt.

    Die GMP Rebel könnten allerdings knapp werden von der Traglast, falls ich das ein paar hundert Kommentare früher richtig verstanden hab. Hast ja auch den 80X plus Anhängerkupplung, da bist du mit 800kg Traglast der Felge wohl sehr knapp (falls die Angaben von Felgenoutlet stimmen).

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Hattest du das geklärt mit der Auflage

    B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.

    BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1.


    Steht bei mir auch in der ABE, bin jetzt nicht sicher ob ich sie Montieren darf?


    Muss es in der Bestellung auch extra freigeben.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shellshocker ()

  • Bei den Felgen ja, Skoda sagt aber klar nur 19"

    Wäre Stahlfelge dann nicht sinnig wenn man potenziell auch mal Schneeketten wegen Winterurlaub haben will?


    Sehe da außer Optik keinen Nachteil oder? Aber bezüglich Verbrauch ist mir z.b. völlig unklar wir man Felgen vergleichen will...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)