Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • die Nummer mit dem Ladekabel finde ich eine schöne Idee

    Aufmerksamer Beobachter... 👍🏻😄

    Ich brauchte etwas einfaches und bin zu faul 😉 jedes Mal das Kabel in seiner ganzen Länge aus- resp. zusammenzurollen. Kommt noch hinzu, dass i.d.R. vor dem Eny noch der Kona meiner Frau steht, der bekanntlich den Ladeport vorne hat. Somit sind ein paar Haken in der Carport-Decke eine einfache, flexible und praktikable Lösung. 😁

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • So, da es so aussieht das mein Enyaq wohl diesen Winter eintrudelt habe ich mir jetzt mal ein Paar Winterreifen bestellt.

    19“ Stahlfelgen mit Michelin Pilot Alpin 5 235/55 R19 105V.

    Dazu 19“ Radkappen vom iD 4 ist ja schließlich ein VW Enyaq 🤣.


    Jemand Erfahrung mit den Reifen von Michelin.

    450er (480)

  • Obwohl das Wetter so schön ist habe ich Heute auch auf Winterreifen gewechselt. Die Bridgestone Sommerreifen haben nach 20.000 Km vorne noch ca 5.4 mm und hinten ca 5m.

    75030812-43CF-4ADD-926A-84230E7AE641.jpegJetzt im Winter fahre ich wie letztes Jahr Pirelli Scorpion auf den Regulus Felgen in 8x19 mit Mischbereifung 836DD0FC-9019-4F5D-9C03-ACE3713E38DB.jpeg

  • Falls wer Nabenkappen mit Gelüberzug sucht: https://jackplott.com/shop/3d-nabendeckel/


    Hab ich gerade ergoogled, kenne weder die Qualität noch den Verkäufer.

    Überlege, diesen mal zu testen.

    Gibt es schon "Test-Ergebnisse"?

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Ich habe sie nicht bestellt. Denke aber, die sind nicht verkehrt. Den Laden gibt es schon ewig. Hätten sie nicht entsprechende Qualität, sähe das sicher anders aus ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hat jemand einen Race-Blue mit komplett schwarzen Felgen und kann ein Bild schicken?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Gibt es schon "Test-Ergebnisse"?

    Ich habe dort welche bestellt. Siehe mein Profilbild (nicht den Avatar). Die von mir ausgewählten Kappen-Rohlinge sind leider etwas gewölbt, daher hat sich das Klebe-Gel-Badge am Rand etwas abgelöst. Hält aber trotzdem noch sehr fest. Bei nicht-gewölbten Kappen sollte das daher absolut zufriedenstellend funktionieren.

  • So inzwischen gibt’s auch ein Bild meiner Winterschlappen.


    Continental WinterContact TS850 auf den 19“ Proteus.

    Warum die 850 und nicht die 870, tja die Räder lagen schon 1 Jahr beim Händler parat 🤪.


    9DF262F2-14B5-4F61-BFEC-142624AA8DDF.jpeg


    P.S.: Für schönere Photos war leider noch keine Zeit.

  • Die 850iger sind auch schon TOP...fahre ich jetzt dann den zweiten Winter......und sind nicht laute als die Sommerräder.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)