Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)

  • Schicke neue 21" Felgen

  • ich hatte heute bei SOC 25% 131.1kw bei 32% ging er erst unter 125kw

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Jetzt habe ich aber doch mal ernsthaft die Frage. Ich habe 500€ Aufpreis für die 100kW Freischaltung ab Werk bezahlt, mein Fahrzeug wurde nach KW48 gefertigt und erhält somit jetzt eh die 125kW mit v3.0 ohne Aufpreis. Sprich ich gewinne 25kW.


    Weil ich lese überall dass es nun Serienmäßig beim iV60 ab KW48 die 100kW gibt. Aber dann hätte ich ja 500€ umsonst bezahlt. Es sei denn der Serienpreis wird automatisch um 500€ angehoben. Dann würde es ja passen, wobei ich somit als eine Art Early Bird und aktiver Upgrader als Dankeschön die 125kw erhalte im Vergleich zu allen Bestellern der jetzigen serienmäßigen 100kW Fahrzeuge (die dann sicherlich auch 125kW Option Aufpreispflichtig erhalten können?).


    Bitte um Aufklärung ?

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Jetzt habe ich aber doch mal ernsthaft die Frage. Ich habe 500€ Aufpreis für die 100kW Freischaltung ab Werk bezahlt, mein Fahrzeug wurde nach KW48 gefertigt und erhält somit jetzt eh die 125kW mit v3.0 ohne Aufpreis. Sprich ich gewinne 25kW.


    Weil ich lese überall dass es nun Serienmäßig beim iV60 ab KW48 die 100kW gibt. Aber dann hätte ich ja 500€ umsonst bezahlt. Es sei denn der Serienpreis wird automatisch um 500€ angehoben. Dann würde es ja passen, wobei ich somit als eine Art Early Bird und aktiver Upgrader als Dankeschön die 125kw erhalte im Vergleich zu allen Bestellern der jetzigen serienmäßigen 100kW Fahrzeuge (die dann sicherlich auch 125kW Option Aufpreispflichtig erhalten können?).


    Bitte um Aufklärung ?

    Ich habe Aktien gekauft. Jetzt sind die gefallen und kosten 500 EUR weniger. Bekomme ich jetzt Geld zurück!


    Ich habe um 14 Uhr beim Bäcker ein Brot für 2,80 EUR gekauft. Kurz vor Ladenschluss bekommt jemand ein Brot zum halben Preis. Bekomme ich jetzt Geld zurück!


    Ich habe mir einen Laptop gekauft. 3 Wochen später gibt’s beim Neptun ein Angebot und das Ding ist 200 EUR billiger. Bekomme ich jetzt Geld zurück!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wartet doch alle Mal ab.

    Es ist serienmäßig bei allen neuen Bestellungen, die dann auch 800€ mehr zahlen.

    Aber wir wissen garnicht ob es tatsächlich auch für alte Bestellungen automatisch dabei ist.


    Wenn ich Skoda wäre würde ich mir die Kohle nicht entgehen lassen und mir die Aufrüstung so wie derzeit auch bezahlen lassen, ist ja nur blöde Software und damit ideal um Geld einzusacken!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bei den gestrigen Nextnews hieß es, dass diese Upgrades kostenlos sein werden. Man hat dort auch jemanden von VW interviewt.

    Andere bekommen das Matrix LED geschenkt. Also was ist schon fair?

    Grüße aus dem echten Norden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)