Das Problem ist, dass genau das Gegenteil kommuniziert wurde, nämlich dass der Kunde tolle Softwareupdates und Zukunftssicherheit erwarten kann.
Das ist tatsächlich ein Punkt der gründlich daneben gelegen hat. Bin ich voll bei dir. Das geht so nicht.
Wiederum habe ich beim Kauf meines Enyaq nichts davon gelesen / gehört. Habe zugegeben aber auch nicht bewusst darauf geschaut ob mir der Hersteller Updates verspricht. Für mich lagen (damals) die Basics beim Autokauf im Vordergrund (Preis-Leistung, Qualität, Herkunft, Image(?)). Heute sähe das vielleicht auch anders aus. Aber genau deshalb habe ich mich beim Enyaq für Leasing entscheiden und nicht für Kauf. Damit man bei der schnellen Entwicklung der BEV flexibel ist.
Stattdessen wurde das Produkt mit bereits hoffnungslos veralteter Hardware auf den Markt geschmissen und die Kunden mit 3.X-Software sind gekniffen.
Und du hast dich dennoch bewusst für dieses Produkt entscheiden.
Und bald auch die 5.X-Software-Fahrer
Ich fühle mich nicht gekniffen. Mein Enyaq macht alles genau so wie er es damals, als ich mich für den Wagen entscheiden habe, gemacht hat. Er erfüllt meine Anforderungen genau so wie damals und macht mir täglich Freude. Natürlich schielt man aus Interesse nach neuerem, besseren aber wie gesagt, das macht den Wagen nicht schlechter.