Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Moin, kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben hatte habe ich wieder mit meinem Serviceberater gesprochen, damit er eine Antwort auf das Ticket schreibt. Hatte gedacht das dauert wieder 2 Wochen, wurde aber eines besseren belehrt.

Gegen 18Uhr war ich noch in der Waschanlage, keine Kameras, alles wie gehabt. Bin dann zum Training vom Junior gefahren, 19Uhr dort wieder los, Rückwärts aus der Parklücke und zack, Kameras da.

In den Benachrichtigungen hatte ich dann folgende Infos, scheinbar wurde das aus der Ferne freigeschaltet.

So lief's bei mir auch. Nach Onlinereaktivierung und Busruhe waren 2 Tage später alle Funktionen wieder da. Ein BUG ist aber dazugekommen: Ab und zu ist nun beim morgendlichen Start die Lenkradheizung auf niedrigster Stufe an :/

• Doch doch. Es könnten aus nicht erfüllter Erwartungshaltung schlaflose Nächte

drohen und ein Unwohlsein hervorrufen mit der Folge in drei Tagen bleibt das

Auto stehen und nichts geht mehr. ^^ ;)

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Die wird doch je nach Außentemperatur und Settings angeschaltet. Hattest du das bisher abgeschaltet?

Yes

• So lief's bei mir auch. Nach Onlinereaktivierung und Busruhe waren 2 Tage später alle Funktionen wieder da. Ein BUG ist aber dazugekommen: Ab und zu ist nun beim morgendlichen Start die Lenkradheizung auf niedrigster Stufe an :/

Den Bug konnte ich zum Glück noch nicht beobachten. Wenn es kalt ist habe ich es ja so eingestellt das es angeht, die letzten Tage war aber "warm", und Sitz- + Lenkradheizung auch aus... Hoffe das bleibt so...

• Auf jeden Fall muss die Behebung von Fehlern minimal sein - auch der Innenlicht-Bug (erst Kofferraum auf, dann während der offen ist beliebige Tür öffnen -> Innenraum bleibt dunkel bis die Kofferraumklappe schliesst, dann geht das Licht an) ist weiterhin vorhanden...

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12760 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)