Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Wo kann man nachsehen ob für unser Automobil das Update bereit steht? Ich habe nicht so das Bedürfnis undingt die Werkstatt deswegen zu fragen. Enyaq 85 EZ 10/2024 mit Matrix

Du kannst Deine FIN z.B. auf dieser Webseite eingeben.

dieteren.be/en/recall

• Wo kann man nachsehen ob für unser Automobil das Update bereit steht? Ich habe nicht so das Bedürfnis undingt die Werkstatt deswegen zu fragen. Enyaq 85 EZ 10/2024 mit Matrix

In der App.: Status > Details zum Fahrzeug > Autosoftware

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Sooo, auf aktive Nachfrage beim Händler nun auch einen Termin zum Update auf 5.4.3 für meinen 85er mit Matrix LED bekommen, man darf gespannt sein.

Die App zeigt natürlich weiterhin „4.1; aktuell, keine Aktualisierung verfügbar“, somit ist diese Funktion auch faktisch wertlos. 🙄

An alle, die das Update schon eine Weile nutzen: Was würdet ihr sagen sind - neben der gesteigerten System-Performance - die Dinge, die man im Alltag wirklich bemerkt und nutzt?

• Bekommst du das Update auf https://www.dieteren.be/en/recall/ angezeigt?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Sooo, auf aktive Nachfrage beim Händler nun auch einen Termin zum Update auf 5.4.3 für meinen 85er mit Matrix LED bekommen, man darf gespannt sein.

Die App zeigt natürlich weiterhin „4.1; aktuell, keine Aktualisierung verfügbar“, somit ist diese Funktion auch faktisch wertlos. 🙄

An alle, die das Update schon eine Weile nutzen: Was würdet ihr sagen sind - neben der gesteigerten System-Performance - die Dinge, die man im Alltag wirklich bemerkt und nutzt?

Hi, habe das Update eine Woche und drücke weiterhin aus Reflex auf OK ;) . Schön ist das verbesserte UI des HUD und des Infotainments und das nun auch die Navigation von Google und Apple diese tollen Pfeilanimationen im HUD machen. Zudem werden dort auch die Frontparksensoren angezeigt.

Ehrlicherweise: nix davon habe ich bisher vermisst. :*

Was ich schade finde:

1: Warum nur die Frontsensoren im HUD und nicht die Hecksensoren

2: Leider keine Infos zu ReKu, Leistung und Fahrmodus im HUD

Verrückt, dass er dafür 2 Tage in die Werkstatt durfte.

Grüßles

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)