Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und das Update auf 5.4.3 ist für meinen RS jetzt auch freigegeben und wird am

26.1. mit der ersten Inspektion durchgeführt.

Dito, nur bereits am 23.01. 🙂

Ich hoffe, dass es bei einem Werkstatttag bleibt 🙏🏻

• Mir ist seit 5.4.3 ein Bug aufgefallen, den ich du vorher mit 4.0 nicht hatte.

Meine Frau hat das Sitzprofil #1 verwendet, ich die #3. Mit 4.0 hat er beim Einsteigen immer die Sitzeinstellung genommen, wie man das Auto verlassen hat. Nur hat er seit dem Update relativ häufig nach dem Einsteigen das Profil #1 aktiviert, auch wenn meine Frau gar nicht mit dem Auto gefahren ist und ich der letzte Fahrer war und das Auto auf #3 verlassen wurde.

Hast fast jemand von euch auch? Ist jetzt nicht super schlimm, weil es ja in 3 Sekunden wieder umgestellt ist.

Ein weit nervigeres Problem ist, das meine OpenWB Pro seit dem Update nicht mehr bei jedem Versuch den SoC über das Ladekabel auslesen kann und dann auch das Laden nicht startet. Unter 4.0 hatte ich diesen Bug nur einmal alle 8 Wochen, jetzt jeden zweiten Tag. Drum habe ich dieses Feature jetzt ausgestellt, was aber sehr schade ist, weil dies ein Feature war, weshalb ich mir diese Wallbox gekauft hatte.

Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME5.4.3

Cupra Born ME3.2.1

25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

• "Bei ihrem Fahrzeug ist ein Update fällig"... =O

Den siehst du nicht so schnell wieder :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)