Tja, bis alle Server repliziert sind, dauert das alles eine Zeit.
Es wäre ja zu einfach, wenn der Softwarestand lokal ausgelesen werden würde. Erst wenn die VW Server deinen aktuellen Softwarestand haben, zeigt ihn auch dein Auto korrekt an.
Tja, bis alle Server repliziert sind, dauert das alles eine Zeit.
Es wäre ja zu einfach, wenn der Softwarestand lokal ausgelesen werden würde. Erst wenn die VW Server deinen aktuellen Softwarestand haben, zeigt ihn auch dein Auto korrekt an.
Update lief durch. Es Stand auf dem Bildschirm, das das Update für 5.4.4 durchgelaufen ist. Zur Fertigstellung wird eine Internetverbindung benötigt. Aktuell steht das Auto noch auf 5.2.
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! 😀 Wie lange hat der Prozess bis dahin gedauert? Könntest Du mit dem Enyaq jetzt schon fahren, oder muss die Internetverbindung zur Fertigstellung noch abgewartet werden?
Software ist jetzt auf 5.4.4 und es scheint alles zu gehen
Super! 🥳
Dann viel Spaß beim Erkunden der Neuerungen! Bin schon gespannt, über welche Neuerungen Du berichten wirst 😉
Bei meinem (5.2) ist nach wie vor nichts in Sicht, nicht mal in der App als demnächst bevorstehend oder so angekündigt…
Bei meinem (5.2) ist nach wie vor nichts in Sicht, nicht mal in der App als demnächst bevorstehend oder so angekündigt…
Same here…
Vermisse zwar auch nix, aber nervt trotzdem, wenn was nicht so geht wie ich das gern hätte 😂
Jetzt tut sich auch bei den nicht RS-Modellen von 2024 was. Zumindest wird seit heute eine anstehende OTA Service-Aktion auf https://www.dieteren.be/en/recall/ für meine VIN angezeigt. Ich habe ein Enyaq Coupe 85 2024 (Matrix LED, MAXX) mit der ausgelieferten SW 5.2.0...
Habe gerade nachgeschaut. Bei mir wird das, unter dem o.g. Link, exakt auch so angezeigt. In der MyŠkoda App ist dagegen noch nichts zu sehen.
Enyaq 85 MAXX von 09/24 mit Software 5.2
Verschwindet denn jetzt bei dir der Loginschirm nach ein pasr Sekunden von selbst auch ohne dass du manuell bestätigst?
Das ist ja fast der einzige sichtbare Unterschied zwischen 5.2 und einer 'echten' 5.4.
Ich frage deshalb weil es bei den VW Modellen ein Update von 5.2 auf eine 5.4.0 gab, die eben *nicht* dieses Feature enthielt (es wird gemutmaßt, dass VW bei diesem Update nur einen Fix für ein zulassungsrelevantes Problem mit den Türgriffen geliefert hat), und deshalb für maximale Verwirrung sorgt.
PS: Update für meinen 80 L&K ist jetzt auch bei D'ieteren aufgetaucht (aber noch nicht in der App)
Bin eben mal eine kurze Strecke gefahren. Der Anmeldebildschirm ist nach einem km nicht von selbst verschwunden. Auch die Möglichkeit der Geschwindigkeiteitswarnung direkt zu den Favoriten zu legen, ist nicht da. Hab mir extra nochmal das Video von Matthias angeschaut. Das waren die zwei sichtbaren Veränderungen. Nur ist nichts davon aktuell da. Software steht auf 5.4.4.
Jetzt tut sich auch bei den nicht RS-Modellen von 2024 was. Zumindest wird seit heute eine anstehende OTA Service-Aktion auf https://www.dieteren.be/en/recall/ für meine VIN angezeigt. Ich habe ein Enyaq Coupe 85 2024 (Matrix LED, MAXX) mit der ausgelieferten SW 5.2.0...
Bei mir kommt immer auf der HP immer noch:
Update to SW version ID.S 5.2.0 (O4U1) Start date : 15/05/2025
hab auch einen Enyaq 85 2024 (Matrix LED) mit der ausgelieferten SW 5.2.0
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)