Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wieso geht Ihr nicht einfach mit den Einstellungen, die zu machen sind, hin zum Händler?

    Naja wie man an den verschiedenen Rückmeldungen erkennt, wissen die Händler teilweise gar nix von den "Fehlern". Auch für mein andauernd einfrierendes Touch wussten sie auf Anhieb keine Lösung....


    Selber herum pfuschen würde ich bei so Steuergeräten nicht. Und schon gar nicht bei einem Firmenwagen

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Wieso geht Ihr nicht einfach mit den Einstellungen, die zu machen sind, hin zum Händler?

    Ich habe z. B. meinen Wagen nicht bei meinem :) vor Ort gekauft. Er hatte keinen verfügbar.
    Vielleicht ist deshalb die Motivation nicht so hoch.
    Er behebt zwar die Fehler, die ich ihm melde wie 'Lenkrad/TA' nun auch zum 2. Mal.
    Aber wenn ich ihn auf auf ein Update der Software anspreche, erhalte ich nur ein Schulterzucken und den Hinweis, ich sollte zusehen, dass mein Wagen mit dem Internet verbunden ist. Dann würde das schon.
    Immerhin hat er mich auf ein umfassendes Update im Herbst 22 hingewiesen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich schliesse den Wagen Abends immer mit dem Schlüssel (Taste) ab und berühre dann innerhalb von 10 sec. die kleine Einkerbung am Türgriff. Danach kann man den Wagen bloß noch mit dem Schlüssel (Taste) öffnen. Kessy ist sozusagen bis zum nächsten öffnen per Schlüssel (Taste) deaktiviert. Das müsste alles in der Bedienungsanleitung stehen.

    Ich sollte öfter die Betriebsanleitung lesen — zumal sich die im Infotainment gemäß Hinweis von gestern gerade erst aktualisiert hat.??


    Also hier mal zwei Auszüge:


  • Ich habe z. B. meinen Wagen nicht bei meinem :) vor Ort gekauft. Er hatte keinen verfügbar.
    Vielleicht ist deshalb die Motivation nicht so hoch.

    Bei einem kleinen Betrieb mag das so sein.


    Ich wollte bei unserem Porsche-Audi-VW-Skoda-Betrieb mit adeligem Namen, der leider das Skoda-Monopol hier hat, vorab eine Probefahrt vereinbahren. Dumm wie ich war habe ich mit offenen Karten gespielt und darauf hingewiesen, dass der Enyaq nicht dort, sondern im Autohaus am Stammsitz meines Arbeitgebers gekauft wird. Ich aber natürlich die Werkstatt vor Ort in Anspruch nehmen werde. Antwort des Verkäufers: die Werkstatt interessiert mich überhaupt nicht...


    Allerdings interessiert sich die Werkstatt genausowenig für Kunden. Dort ist man Bittsteller. Bei jedem Versuch zur telefonischen Terminvereinbahrung geht irgendeine Empfangsdame ans Telefon, die nicht zuständig ist aber eine Rückrufbitte an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten wird. Der Rückruf erfolgt dann einige Tage später, oder auch eine Woche oder auch gar nicht. Zum kotzen!

  • Ja, VW und besonders Skoda sind das notwendige Übel um keinem anderen eine Kunden zu lassen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Muss wohl nichts dazu sagen oder?


    endliiich mal ne info

    Eeendlich ist das Thema vom Tisch...


    oh wait, wann soll das kommen? ?

  • Muss wohl nichts dazu sagen oder?


    endliiich mal ne info

    Irgendwie sagt das nur was wir schon wissen? Man muss mit dem Enyaq zum Service. Ob die jetzt direkt ME3 aufspielen oder ein Upadte damit man ME3 per OTA bekommt.:/ Hätte, wenn ich wählen kann liebr das erstere, wenn schon der Enyaq in die Werkstatt muss.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Februar gibt es offizielle infos. Was ist da nicht zu verstehen?

    Ach ja... das ganze Bild angucken ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)