Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wer benachrichtigt mich, wenn Software ME 3 erscheint?

    Wird der in meiner Skoda App hinterlegte Skoda Partner mich eigenständig kontaktieren, um das Auto in der Werkstatt vorzubereiten? Oder kommt Post vom KBA?

  • Wird der in meiner Skoda App hinterlegte Skoda Partner mich eigenständig kontaktieren, um das Auto in der Werkstatt vorzubereiten? Oder kommt Post vom KBA?

    In der realen Welt werden sich wann auch immer erste Gerüchte zu allmählicher Gewissheit verdichten, worauf dann einige "Enyaqies" ihrerseits zu ihren Dealern, bzw. Werkstätten strömen, um, natürlich eigeninitiativ, das Update zu erfragen.

    In dieser Manier, so wie früher vielleicht zentrale Rückrufe erfolgt sind, wird sich heutzutage aus Richtung des Konzerns oder der Händler/Werkstätten nichts mehr bewegen.


    Wie auch, die haben ja alle Hände voll mit Garantieinstandsetzungen zu tun... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Klare Aussage von meinem Freundlichen: Solange es sich nicht um sicherheitsrelevante Updates handelt, gibt es keine direkte Kommunikation von Skoda. Die Händler/Werkstätten können nur fahrzeugspezifisch prüfen ob für Dein Auto ein Update verfügbar ist. Dazu müssen sie aber erstmal ständig Zeit haben.

    Demnach ist es so, dass Du mit der Anfrage in die Werkstatt rennst, der Mitarbeiter in den Computer guckt, und Dir dann Bescheid sagt ob ja, oder nein. Das macht der natürlich auch nicht jeden Tag.

    Deswegen hoffe ich hier im Forum, dass das zufällig verfügbare Update dann hier zeitnah publiziert wird ;) Dann renne ich nämlich auch zu meinem Freundlichen.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Oder es führt nur noch über eine Petition , verbreitet über alle Kanäle, die den Konzern eindringlich daran erinnert welche schöne neue Welt er schon 2019 in Aussicht gestellt hat.

    Zum Thema "Stand der Technik", so zusagen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wie lange wird die Aktualisierung des Fahrzeugs dauern? Jemand schlug vor, dass die Händler die Fahrzeuge erst dann aktualisieren, wenn sie zur Wartung gebracht werden, da dies mehrere Stunden dauert und es inzwischen so viele Fahrzeuge gibt, dass sie nicht den Platz oder die Zeit haben, sie alle zu aktualisieren, wenn das Update fertig ist. Die Zeit wird es zeigen, denke ich.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Es wurde doch gemunkelt das mit einem kurzen Update beim Händler die OTA-Fähigkeit hergestellt wird und dann das große Update 3.0 entsprechend OTA kommt. Aber kommt Zeit kommt Rat...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Itzak mach uns nicht Angst :P nein es kommt was, auch für Bestandskunden. Natürlich werden Teile des Softwareupdates wie z.b. das teilautonome Überholen, für Bestandskunden nicht kommen weil da schlicht die Hardware fehlt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Fahre seit 2015 Skoda, alle 1-2 Jahre einen neuen, und das Portal gibt es auch schon so lange. Bei keinen einzigen war da je ein Update oben. Das einzige was früher dort zu sehen war, waren Kartenupdates

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)