Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Jetzt akzeptiert die App nicht mal mehr die FIN. =O

    Nach dem Lenkradtausch 0792 und Navi 21.9. Keine Chance auf MySkoda, auch nicht mit QR im Auto. Jetzt warte ich das Wochenende ab, bei euch ist ja alles unauffällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Limo ()

  • Als mein ENYAQ gerade wieder meinte, mir eine Durchfahrts-beschränkte Straße ansagen zu müssen, wurde ich stutzig, weil er das nicht tut, wenn er angelernt ist. Und siehe da:

    • Isch ‘abe nun 2.11 als Navi-Software.^^

    Ich wohne in einer „durchfahrtsbeschränkten Straße“. Ich bekomme den Hinweis darauf IMMER, auch wenn ich nur daran vorbei fahre. Egal welche Navi-Version (aktuell 21.11).

    Wie bringst Du dem Ding bei, dass die Meldung nicht mehr kommt?

  • Ich wohne in einer „durchfahrtsbeschränkten Straße“. Ich bekomme den Hinweis darauf IMMER, auch wenn ich nur daran vorbei fahre. Egal welche Navi-Version (aktuell 21.11).

    Wie bringst Du dem Ding bei, dass die Meldung nicht mehr kommt?

    Bei mir ist die Situation etwas anders. Wenn ich aus der Innenstadt in meinen Stadtteil fahre, gibt es zwei Parallel-Straßen, wobei die Fahrtstrecke über die „durchfahrtsbeschränkte Straße“ mit 30 km/h nur wenige Meter kürzer ist als „außen herum“ mit 50 km/h. Und immer, wenn das Navi zurückgesetzt wird, kommt die ersten Male der Hinweis und wenn ich dann ausreichend oft (gefühlt 3-4 Mal) „außen herum“ gefahren bin, bleibt der Hinweis weg, weil das Navi davon ausgeht, dass ich immer außen herum fahren werde. Das geschieht übrigens nur, wenn ich keine Route eingegeben habe, denn die Route wird eh immer außen herum geführt.


    Generell zeigt das Navi auch ohne Eingabe einer Route ja nach Himmelsrichtung der Fahrt immer ein möglicherweise passendes Ziel aus der Vergangenheit an. Bei mir sind das z.B. mein Wohnort und der Wohnort meiner Enkel, wobei mein Wohnort noch nicht einmal als „zu Hause“ klassifiziert ist.

  • War diese Woche beim Händler mit 106. Es gibt eine Wartungsmeldung zum Update auf 108. Also wer immer noch auf 106 ist, gerne anrufen und darauf bestehen auf 108 aktualisiert zu werden.


    Hier ging dann auch endlich das Navi update von alleine.

  • Auf 21.11 hat er sich diesmal vonn alleine upgedated. Die von mir bereits im Juni bei HERE korrigierte Geschwindigkeit bei uns im Ort (30 statt 50) wurde noch immer nicht übernommen.


    Dafür ist im Navi ein Bäcker wiederauferstanden, der schon vor 5 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat...

  • Dafür ist im Navi ein Bäcker wiederauferstanden, der schon vor 5 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat...

    Das sind dann die ominösen Zombiefirmen, die mit Staatsgeld am Leben erhalten werden :D.

  • Ich hatte im November anhand konkreter Beispiele nachgefragt, warum es teilweise über ein halbes Jahr dauert, bis Informationen aus HERE in das Navi DB Update übernommen werden. Ich glaube, die Antwort hat meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte dann keine Lust, weiter nachzufragen (das war sicher Zweck der Antwort).


  • Last doch erstmal die I.D. Fahrer die Software testen - wir bekommen dann die Ausgereiftere Version 3.x 8)

    Ganz genau!


    Irgendwie fühle ich mich an die alten Zeiten der MS-DOSe erinnert, falls das noch jemand kennen sollte.

    Da gab es einmal den Lehrsatz: Kaufe oder Installiere nur DOS-Versionen mit ungerader Versionsnummer, die mit den geraden Versionsnummern taugen nichts und sind voller Fehler! Das schien tatsächlich zu stimmen, jedenfalls war DOS 3.0 ganz o.k,, 4.0 eine Katastrophe und 5.0 wieder o.k.


    Da sind wir demnach mit unseren 2.X Versionen jetzt eben dumm dran, es kann mit 3.X nur besser werden! Hoffen wir mal....;)

  • War diese Woche beim Händler mit 106. Es gibt eine Wartungsmeldung zum Update auf 108. Also wer immer noch auf 106 ist, gerne anrufen und darauf bestehen auf 108 aktualisiert zu werden.


    Hier ging dann auch endlich das Navi update von alleine.

    Weiß man was sich von 106 zu 108 geändert hat? Bei mir (bis auf die nervige Akkuheizung) läuft eigentlich alles. Wenns nichts Weltbewegendes ist warte ich lieber bis 3.0

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)