Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Also mein 21.7 hat sich von alleine aktualisiert aber nun scheine ich bei 21.8 wohl auch warten zu müssen :(

    Der Travel Assist profitiert enorm von aktuelleren Daten…

    Also meiner ist jetzt irgendwann zwischen gestern Nachmittag 05.10.21(Dienstag) und heute Vormittag 06.10.21 (Mittwoch) wieder still aktualisiert worden. Ich hab jetzt auch Navi Version 21.8 ohne irgend ein Zutun bekommen.

    Da ich täglich nachgeschaut habe bin ich mir da ziemlich sicher. Jetzt werde ich zu Version 21.9 mal darauf achten, ob das Update dann auch auf einen Dienstag oder Mittwoch kommt... ich denke das Auto guckt ähnlich wie bei VW mit den grossen OTA's auch nur einmal die Woche nach. Wir werden sehen :)

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Bei mir kam die Aktualisierung auf 21.8 heute Nachmittag. Auch still und leise ohne Meldung.


    Habe vor ca. zwei Wochen einen Reset gemacht. Interessant war, dass 10 sek nach dem Reset gleich ein Update für kleine Verbesserungen, Anleitung und Pannenservice kam.

    Da hat anscheinend der Reset was gebracht.


    Grüße

    Klausi

  • Bei mir ebenso, heute auch irgendwann das 21.8 bekommen....ohne zutun....

  • Gestern wurde beim Losfahren ein Softwareupdate angekündigt und auch gleich gefehlermeldet, dass es während der Fahrt nicht installiert werden kann. Mit vollbesetztem Auto wieder anhalten und Update installieren kam nicht in Frage ^^. Es blieb dann erstmal unter den Benachrichtigungen drin.

    Heute nochmal geguckt: keine Benachrichtigungen mehr, keine neue Versionsnummern gefunden und unter Info auch alles leer. Was das für ein Update war und ob es nun installiert wurde: keine Ahnung…

    So, 17 Tage später die gleiche Meldung auf dem Schirm ein paar Minuten nach Abfahrt in Köln.

    Diesmal hatte ich die Möglichkeit, einen Parkplatz anzusteuern und dann auf „Aktualisieren“ zu tippen. Das Update lief schnell durch. Ich denke, es war ca. eine Minute:


    AB9D1FE2-D297-4303-8902-B1C9286FE856.jpeg


    8570F3CC-2350-4A80-9B9F-17B8A07570B3.jpeg


    EF337CE3-F1B9-4960-9CB4-9A147B73C0DA.jpeg


    ECAAFDA9-598E-42E7-820E-904AF4B18855.jpeg


    Ich bin dann einmal ausgestiegen und habe das Auto verschlossen. Anschließend wieder aufgeschlossen und eingestiegen.

    Das Infotainment ließ sich nun nicht mehr bedienen. Keine Näherungsfunktion mehr und keine Reaktion auf Berührungen.

    Also Infotainment-Reset. Danach klappte alles wieder und es war ein neues Icon erschienen: „Pannen- & Info-Ruf“. Das hatte ich bisher nicht.


    11A02C5F-5E2E-4C6F-B34F-D76E7226E808.jpeg


    Die Navigationsdatenbank war nun auf 21.8

    Ob sie vor dem Update schon auf 21.8 war, weiß ich leider nicht. Vor zwei Tagen war es noch 21.7


    Es ist wirklich sehr unglücklich gelöst, dass Updates nur während der Fahrt angeboten werden und anschließend im Nichts verschwinden. Ich würde zumindest eine Nachricht oben im Infotainment erwarten, aus der ich zu einem geeigneteren Zeitpunkt das Update starten kann.


    Edit: Der Uhrzeit im Infotainment nach zu urteilen wohl eher 2 Minuten Update-Dauer :saint:

  • Es ist wirklich sehr unglücklich gelöst, dass Updates nur während der Fahrt angeboten werden und anschließend im Nichts verschwinden. Ich würde zumindest eine Nachricht oben im Infotainment erwarten, aus der ich zu einem geeigneteren Zeitpunkt das Update starten kann.

    Das war bei mir so. Hatte nichts mitbekommen. Oben im Homebildschirm war dann wo sonst die null steht eine 1 drin (wo bei Deinen Bildern die 2 steht), angeklickt, update, dann ausgeführt....und alles im Stand im Auto sitzend....

  • Die 1 im Kreis heisst zumeist: "Webradio nicht verfügbar".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)