Ja, mit Wärmepumpe.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Hast du eine WäPu, also mit der co2 Klima?
Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die co2 Klima sehr fehleranfällig ist.
…
Der Enyaq hatte zur gleichen Zeit 70bar (stand in der Sonne).
In welchem Bereich sollte der Druck denn normalerweise liegen?
Habe in CarScanner/OBDA einen Wert von 51 bar gemessen (siehe Screenshot), was weniger als die von Dir genannten 70bar ist…
-
In welchem Bereich sollte der Druck denn normalerweise liegen?
Habe in CarScanner/OBDA einen Wert von 51 bar gemessen (siehe Screenshot), was weniger als die von Dir genannten 70bar ist…
Bei Norm Außentemperatur ca 15-25 grad sollten es so 50-60 bar sein.
Ich hatte ihn neulich ausgelesen, da stand er aber 2 Std in der prallen Sonne:
-
Danke, dann scheinen die 51 bar ja im Rahmen zu liegen.
Aber was bedeuten die Werte am Sensor 1 von nur 5,53 bar und 3201°C 😳? Hab’s im Screenshot nochmal hervorgehoben…
-
Am Sensor 1 hatte ich 87 bar.
Als bei mir letztes Jahr im Mai die Klima (Druckschlauch gescheuert) defekt war hatte ich am Sensor 1 nur 26 bar.
Den anderen Wert habe ich im Enyaq 80 nicht, auch per Carscanner nicht.
Läuft bei dir die Klima (kühlt) bei der Anzeige von 5 bar?
-
Ja, sie scheint zu funktionieren, auch bei den angezeigten 5 bar am Sensor 1 und der abartig hohen angezeigten Temperatur von 3201°C (was auch immer die bedeuten mag) strömt schön kühle Luft aus
-
Ja, sie scheint zu funktionieren, auch bei den angezeigten 5 bar am Sensor 1 und der abartig hohen angezeigten Temperatur von 3201°C (was auch immer die bedeuten mag) strömt schön kühle Luft aus
Der 80 und 85 haben unterschiedliche Messwerte. Bei mir oben im vcds kannst du auch sehen, den Wert für den Kältedruck gibt es nicht. Nur den am Sensor 1.
Wenn Sensor 1 bei mir oder einem anderen ME3 Fahrzeug niedrig ist, läuft die Klima nicht.
Bei dir kann er an Sensor 1 niedrig sein und sie läuft. Dafür hast du den anderen Wert mit über 50 bar, dass ist dein Indies für die lauffähigw Klima
-
Hast du eine WäPu, also mit der co2 Klima?
Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die co2 Klima sehr fehleranfällig ist.
Der Frust auf die Technik ist bei mir grade groß, würde mir nie wieder Auto mit WäPu aus VW Konzern kaufen.
Wenn man hier so mitliest, dann scheint es wirklich ein Thema zu sein... aber in meinem vorherigen wie auch dem jetzigen bisher kein Thema. Warum so viele Probleme damit haben... eventuell ist es auch nur andersherum, Du liest nicht wie viele Enyaqs/Elroqs OHNE Probleme durch die Gegend fahren.
Schade für all die, die wirklich ein Montagsauto erwischt haben.
-
Heute morgen kam zwar etwas kühle Luft raus, aber die Innentemperatur stieg an.
Abfahrt mit Innentemp 24 Grad, eingestellt sind 22 Grad und ich finde rechts auf dem nicht besetzen Beifahrersitz (Eco) kam die Luft kühler raus als auf der Fahrerseite?
Nach 20 Min Fahrt ins Büro, war die Innentempertaur bei 25 Grad. Also 1 Grad angestiegen, anstatt zu kühlen.
Ist jetzt bei meinem Enyaq genau 1 Jahr her als die Klimadruckschläuche für 2000€ erneuert wurden.
Ich beobachte nachher auf der Heimfahrt und stelle mal Low ein, ob sich in den 20 Min der Innenraum abkühlt:
-
Schau dir doch zusätzlich mal die Kompressorleistung an.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13519 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)