Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Na warte, ich weiß jetzt wo du wohnst #hinterherrenn#

    Warte doch, bis Du Dein Auto hast, dann brauchst Du nicht rennen...




    Aaaaahhhh....Teufelskreis!

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • 2.3 soll bei Škoda ab Februar kommen. Das dauert noch etwas. Vielleicht auch gut so. Dann sind einige Bugs schon raus.

    Das mit den Bugs glaube ich nicht, die werden die Zeit brauchen um auf Skoda zu portieren, die Bugs bleiben drin.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Das mit den Bugs glaube ich nicht, die werden die Zeit brauchen um auf Skoda zu portieren, die Bugs bleiben drin.

    Yeah, wenn MEB, dann richtig. Wer Software ohne Bugs und Fehler will soll sich einen Tesla kaufen... ??

  • Ihr habt da ein falsches Bild von 2.3. Die Version ist ein Bug Fix aber keine fertige komplette Version. Im schlimmsten Fall führt diese neue Bugs ein, von dem ich allerdings noch nix gehört hab, aber generell ist dies ein unvollständiger Bugfix. Gemeint es ist lediglich ein Pflaster bei einem offenen Oberschenkelhalsbruch… Ausserdem ist der Umfang der 2.3 ja auch sehr sehr beschränkt… und dass diese Grössenordnung dann 6 Monate bei Skoda braucht zur Portierung halte ich für alarmierend. Ich glaub kaum dass mein Enyaq am Ende der Leasingzeit eine Softwarequalität mittels Updates erreichen wird der halbwegs akzeptabel ist.


    Ach, ich wollt da eigentlich nix zu sagen…. Sorry.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Unser Enyaq hat noch den Navigationsdatenstand 21.3.

    Wie habt Ihr ein Update auf einen aktuelleren Stand durchgeführt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    VG Gun76

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich habe beide Updates nur jeweils nach einem Werk-Reset hinbekommen.

  • Gestern wurde beim Losfahren ein Softwareupdate angekündigt und auch gleich gefehlermeldet, dass es während der Fahrt nicht installiert werden kann. Mit vollbesetztem Auto wieder anhalten und Update installieren kam nicht in Frage ^^. Es blieb dann erstmal unter den Benachrichtigungen drin.

    Heute nochmal geguckt: keine Benachrichtigungen mehr, keine neue Versionsnummern gefunden und unter Info auch alles leer. Was das für ein Update war und ob es nun installiert wurde: keine Ahnung…

  • Gestern wurde beim Losfahren ein Softwareupdate angekündigt und auch gleich gefehlermeldet, dass es während der Fahrt nicht installiert werden kann. Mit vollbesetztem Auto wieder anhalten und Update installieren kam nicht in Frage ^^. Es blieb dann erstmal unter den Benachrichtigungen drin.

    Heute nochmal geguckt: keine Benachrichtigungen mehr, keine neue Versionsnummern gefunden und unter Info auch alles leer. Was das für ein Update war und ob es nun installiert wurde: keine Ahnung…

    genau so ging es mir auch. Hatte schon an mir gezweifelt....

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

  • Mein Navi war bis jetzt auch noch auf Softwarestand 21.3.

    Habe jetzt auch mal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 2 Tage später hatte ich dann auch die 21.7. drauf.

    Ist zwar nervig wieder alles neu einzustellen, aber immerhin ist jetzt das Navi auf dem Aktuellen Stand!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Mein Navi war bis jetzt auch noch auf Softwarestand 21.3.

    Habe jetzt auch mal das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 2 Tage später hatte ich dann auch die 21.7. drauf.

    Ist zwar nervig wieder alles neu einzustellen, aber immerhin ist jetzt das Navi auf dem Aktuellen Stand!

    So werde ich es auch die Tage mal machen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)