Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• automatische Bestätigung des Profils beim losfahren (kein OK mehr drücken) - und wer nun sagt, wer braucht sowas, der suche bitte mal im Forum danach.

:D :D :D

Neue Ansichten & Animationen (deutlich besser sichtbar) im HUD z.B. die Parksensoren/Abstand beim Vorwärtsparken oder Distanzwarner im HUD

Haben will.

Kein automatischer Wechsel mehr zwischen Route und Verbrauch im Cockpitdisplay, es bleibt was Du einstellst

Haben will.

Der Rest wäre für mich "nice-to-have". Da wäre es doch wirklich interessant zu erfahren, warum den Matrix-LED-Nutzern das Update 5.2 -> 5.4 vorerst vorenthalten wird.

• Ich denke Matthias lügt. Hier im Forum haben einige mit absoluter Sicherheit gesagt, dass es keine Softwareupdates bei Skoda &VW gibt. Dadsächlich sogar :P

An diejenigen die damit gemeint sind: nächstes mal a weng leiser bitte, wenn ihr eure Vermutungen als Tatsachen verkaufen wollt.

• Von erprobten Verschwörungstheoretikern käme jetzt: Noch hat keiner das Update auch tatsächlich (erfolgreich) bekommen! 8o

In diesem Sinne an alle: Think positive! :)

• Und wegen dem Update 4.xx nach 5.xx Skoda abfeiern?

Sehe ich nicht, die Kritik bleibt. Fahrzeuge mit 3.x bekommen keine relevanten bzw große Updates (5.xx) mehr und die 4.xx müssen wieder in die Werkstatt.

Skoda / MEB ist und bleibt eine Enttäuschung.

• Na selbst der "Hüpfer" von 5.2 auf 5.4 ist lachhaft... Ich hatte insgeheim auf sowas großes wie Remote Parking gehofft, steht ja immerhin noch immer in meinem Handbuch... - aber nicht dran geglaubt - und dann sowas?! Klar ist das ganz nett, aber mal ehrlich das meiste ist eher Kosmetik... dann noch nicht mal für alle 5.2er?! dann noch in die Werkstatt? Warum kommt denn immer mal ein Vorbereitungsupdate für OTA!? Ich sags immer wieder, deutsche Konzerne und Software... traurig

Vielleicht sollte man versuchen wirklich mal regelmäßig kleine Updates über OTA zu verteilen um da mal ins Doing zu kommen. Wenn es wirklich kritische Updates gibt, dann gern auch mal übers Autohaus, aber wir haben 2025... Und wenn das schwierig ist und man keine Bricked-Autos rumstehen haben will, mein Gott, dann muss man den Prozess halt mal ordentlich machen, da sitzen ja eigentlich auch keine Luftpumpen dran...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von Alanin ()

• Hier im Forum haben einige mit absoluter Sicherheit gesagt, dass es keine Softwareupdates bei Skoda &VW gibt.

Da bin ich aber gespannt, du kannst uns sicher viele Zitate raussuchen. Du willst ja sicher seriöser auftreten als die von dir Angesprochenen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Fahrzeuge mit 3.x bekommen keine relevanten bzw große Updates (5.xx) mehr

Naja, auf meinem Pentium kannich auch kein Windows 11 installieren...

Die Erwartungshaltung so mancher ist, gelinde gesagt, interessant.

Skoda / MEB ist und bleibt eine Enttäuschung.

Absolut nicht. Der 80 war schon gut, der 85 noch besser. Wüsste nicht, welcher Wettbewerber in der Preisklasse das Gesamtpaket besser hinbekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)