Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ich habe gerade das gleiche Problem. Musste das Auto nach Essen bringen, da die Werkstätten in Düsseldorf und Wuppertal erst Ende Juni einen Termin für mich hatten!!!

Sie versuchen gerade, das Problem zu beheben. Der neueste Stand ist, dass sie den benötigten Druck zum Befüllen mit neuem CO₂ nicht erreichen können. Sieht so aus, als gäbe es ein Leck oder ein defektes Bauteil. X(

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• OTA 3.8 = Maßnahme O4B6

„Dieses Over-the-Air-Update (OTA) installiert die ME3.8-Software auf Ihrem Auto. Diese Softwareversion enthält wichtige Systemoptimierungen und Fehlerbehebungen. Für Fahrzeuge mit der aktuellen Software ME3.6 oder ME3.7 werden mehrere Verbesserungen eingeführt, darunter eine Optimierung des Mechanismus zur Erkennung des Kältemittelstands der Klimaanlage oder eine Lösung zur Aufrechterhaltung der Konnektivität nach der schrittweisen Einstellung der 2G- und 3G-Signale.“

ab90f236-f5cb-479a-b060-5be8472180f1.jpeg

Wir nähern uns langsam der Version 4 :D . Bei dieser Release-Kadenz könnte 4.x noch Realität werden bis Ende Jahr 8o

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• 3.9

3.10

3.11

3.12

3.99

3.100

3.101

3.102

3.999

3.1000

Wo bleibt bloß diese vier 🤷‍♂️

• Die Clima in unseren IV 60 tut das was sie soll und das zuverlässig ohne Wärmepumpe.

Natürlich zieht die Energie. Ist es wirklich so viel auf die Zeit gesehen, das der Minderverbrauch einer Wärmepumpe sich rechnet. Ich weiß es ehrlich nicht. Darum hat unser Elroq keine Wärmepumpe den wir nächste Woche fahren werden.

Es mag sein, das mit Wärmepumpe die Reichweite etwas höher ist. Wieviel ist das ?

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• sehr interessant:

Skoda scheint wohl doch noch an der Software weiterzuentwickeln (in welchem Umfang steht auf einem anderen Blatt)

danke für den Hinweis.

da unser Enyaq immer noch bei ME3.2 festhängt, wird Aktion O4B0 (ME3.4.1) angezeigt.

>> braucht man ME3.7 als Voraussetzung um auf ME3.8 zu kommen?

aber vermutlich zu früh um hier Erfahrungswerte zu machen...

• Seit gestern in der App die Meldung "Update kommt bald".

Da fände ich die Lösung von BMW super, da kriegste das aufs Handy (per WLAN) geladen und sobald sich das Handy wieder verbindet geht das rüber und fragt ob es loslegen soll.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Aus den VW Kreisen habe ich gehört, dass die 3.x noch bis mind. 2030 weiter entwickelt wird.

Es sind aber mit keinen großen Features zu rechnen, eher wie dieses mit Bug Fixing und falls Security Updates notwendig sind.

• Aus den VW Kreisen habe ich gehört, dass die 3.x noch bis mind. 2030 weiter entwickelt wird.

Es sind aber mit keinen großen Features zu rechnen, eher wie dieses mit Bug Fixing und falls Security Updates notwendig sind.

Da halte ich definitiv für nicht realistisch. Das wären dann mindestens 7 Jahre nach Erscheinen der ersten Autos mit Versin 3.x . Sie werden vorher die wichtigsten Fehler beseitigt haben, wenn eh keine neuen Features mehr kommen, werden auch keine neuen Fehler mehr entstehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)