Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mit SOWAS könnte man während des Ladens einfach weiter fahren! ;)

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Also ich muss an dieser Stelle schon zugeben, ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. Auf unserem e-Golf (Verbrennerplatform) kann man in der Ladeweile eine DVD einlegen und die 40 Minuten überbrücken. Beim MEB, einer reinen BEV- Platform, wurde kein Gedanken daran verschwendet. Und dies, obwohl es bei einem BEV erst richtig Sinn ergibt und Tesla es vor Jahren ziemlich zeitgemäß umgesetzt hatte. Mehr als ernüchternd. Genauso wie einige andere BEV spezifische SW Ideen, die nicht umgesetzt wurden. Bis heute nicht...

    Du kannst Videos / Filme auf einen USB-Stick ziehen und über den Media Player abspielen.

    Aber ja immer noch nicht so geil wie bei Tesla, mit Spielen, Netflix usw.

  • Während der Ladepause ein Autorennspiel spielen und gleichzeitig soll das Fahren möglichst autonom sein, damit man sich mit anderen Sachen beschäftigen kann... finde den Fehler 🫠

  • Also ich muss an dieser Stelle schon zugeben, ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. Auf unserem e-Golf (Verbrennerplatform) kann man in der Ladeweile eine DVD einlegen und die 40 Minuten überbrücken. Beim MEB, einer reinen BEV- Platform, wurde kein Gedanken daran verschwendet. Und dies, obwohl es bei einem BEV erst richtig Sinn ergibt und Tesla es vor Jahren ziemlich zeitgemäß umgesetzt hatte. Mehr als ernüchternd. Genauso wie einige andere BEV spezifische SW Ideen, die nicht umgesetzt wurden. Bis heute nicht...

    Hi,


    genau sowas dachte ich auch.

    Ich habe mir dafür ein carlinkit zugelegt. Da kann ich dann alles installieren (youtube, magentatv, prime, netflix usw.).

  • Während der Ladepause ein Autorennspiel spielen und gleichzeitig soll das Fahren möglichst autonom sein, damit man sich mit anderen Sachen beschäftigen kann... finde den Fehler 🫠

    :D Ein Fehler wäre es, wenn das autonome Fahren in Autorennspiele Einzug finden würde! ;)

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • :D Ein Fehler wäre es, wenn das autonome Fahren in Autorennspiele Einzug finden würde! ;)

    ...und man dieses Autorennspiel dann während des autonomen Fahrens "spielt"... bwwaahh, Inception 😱

  • Wenn Du den Annäherungssensor für den Bildschirm ausschaltest, hast Du auch vorher schon keinen Balken mehr😉

    Um zu verhüten, dass die zumindest für mich auf den letzten 100 Seiten relevanteste Bug-Fix-Info in dem hier sehr lauten Rauschen untergeht, nochmal:


    Annäherungssensor-auf-Aus.jpg


    dann, endlich Vollbild fürs Rückwärtsfahren auch unter SW 3.0.7:

    Rückfahrkammera-Vollbild_@_SW3.0.7.jpg

    Nutze das schon seit seinem Post und freue mich immernoch bei jeder Rückwärtsfahrt drüber.


    LiberTango: Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip.


    Wofür der "Annäherungssensor" am Bildschirm praktisch sein soll, habe ich dagegen bisher weder verstanden noch ihn vermisst.

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • Seit dem MIni Update gestern schaltet sich mein Abblendlicht bei Regen nicht mehr ein. Ganz toll, Skoda. :(

    Das ist mir auch gestern aufgefallen. Ein Update der Anwendung (s.o.) habe ich aber erst heute bekommen...

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)